HTC M8 Bootloader locken

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC M8 Bootloader locken im Wiederherstellung des Werkszustandes für das HTC One (M8) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8).
M

MadMax16

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem ich zwei stunden lang jede möglichkeit probiert habe aber immer noch nicht weiter komm wollte ich euch jetzt fragen wie ich den bootloader wieder locken kann und das angezeigt wird das die software nicht modifiziert ist.

Mein handy ist nicht mehr gerooted ( denk ich hab ich nach einer anleitung gemacht und die app aus dem playstore zeigt auch an das der root weg is )

Bitte helft mir bin kurz form verzweifeln ... :(
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo MadMax16,

deinen Bootloader wieder auf "locked" zu setzen ohne das Eingriffe sichtbar sind geht nur mit S-Off.
S-Off bekommst du zur Zeit nur über das Tool Sunshine. Kostenpunkt: 25$

Gruß ferchi
 
M

MadMax16

Neues Mitglied
hallo und wie läuft das dann ab?

und gibt es dieses tool auch kostenlos?
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Du holst dir die App aus dem Playstore und lässt die App den rest machen (nachdem du bezahlt hast).
Nein, das Tool gibt es nicht kostenlos:laugh:

Danach geht es für dich hier weiter. Gut einlesen! und letztendlich den Punkt XI beachten.
Bei Fragen natürlich fragen;)

Gruß ferchi
 
M

MadMax16

Neues Mitglied
Also um ehrlich zu sein versteh ich das alles nicht ganz

Könnte mir da einer in Skype helfen?
Und ich bin noch auf der Version 4.4.4 brauch ich da auch das Tool?

LG
 
M

MadMax16

Neues Mitglied
Hallo,

mein handy ist auf version 4.4.4 gerooted und s-on ich würde es gerne komplett wieder auf stock bringen um ota updates zu bekommen und generell im falle eines garantiefalls keine probleme zu bekommen.

kann man mit der version noch ohne sunshine den bootloader locken?
und wie entferne ich die zeile das die software moddiefied ist?
Außerdem ist durch das wiederherstellen auf standart werte was ich über den bootloader gemacht habe der taschenrechner und die taschenlampe verschwunden.

bitte um hilfe würde mich auch riesig freuen wenn einer per skype helfen könnte :)

LG
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo MadMax16,

auch wenn du noch einen Thread aufmachst, kommst du um Sunshine nicht herum wenn du den Bootloader wieder auf "locked" setzen möchtest etc.;)
Um Taschenrechner und Taschenlampe kümmern wir uns, wenn du weißt was du tun möchtest.

Zwei Möglichkeiten:
1. Zurück auf Stock-OS aber mit unlocked/relocked Bootloader
2. S-Off mit Sunshine und dann zurück auf Stock-OS mit locked Bootloader

Gruß ferchi
 
M

MadMax16

Neues Mitglied
Hallo,

sorry für den zweiten Thread aber ich bin grad auch biscchen sauer das bei mir nichts klappt, aber da könnt ihr ja nichts für.

Genau das ist die frage wenn ich nummer eins nehme ist es dann möglich ohne erneuten root den bootloader zu locken?
Und diese sunshine lizens gilt die nur einmal oder kann ich beliebig oft s-off machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

und es wäre super wenn du das thema wieder aufmachst weil es ja nicht gelöst ist ^^
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hab den Haken entfernt;)

Also ohne S-Off kannst du den Bootloader nur auf "relocked" setzen, nicht aber auf "locked". Somit ist klar, dass er mal offen war.

Sunshine kaufst du einmal für eine IMEI. Du kannst also genau dieses M8 dann beliebig oft S-Off setzen.

Gruß ferchi
 
M

MadMax16

Neues Mitglied
Das heißt ich kann das ganze auch noch machen wenn alles auf stock wieder ist ohne root?

Hast du vllt auch skype? Da kann man das ganze vllt schneller lösen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Du meinst ob du das Handy wieder S-Off setzen kannst, nachdem es wieder komplett auf Stock ist?
Ja kannst du, wenn du Sunshine kaufst. Dazu ist es ja da:laugh: Unter Lollipop muss der Bootloader allerdings über HTCDev unlocked werden (was ja kein Hindernis ist, da du es bereits getan hast und somit auch nochmal machen kannst;)).

Ich habe Skype ja, allerdings habe ich ziemlich genau bis nächste Woche Freitag überhaupt keine Zeit, außer ab und zu ins Forum zu schauen und zu schreiben (wobei ich nebenbei arbeiten kann). Zwei Stunden am Stück (meistens dauern solche Aktionen deutlich länger! auch über Skype;)) skypen ist da leider nicht drin bis zum Wochenende. Sorry!

Ich habe allerdings schon jmd. angeschrieben ob er dir helfen mag;)

Gruß ferchi
 
M

MadMax16

Neues Mitglied
Danke schonmal

Nein das meinte ich eignetlich nicht sondern wenn ich methode 1 mache ohne bootloader lock alles auf stock ist also auch root weg etc ob ich dann mit sunshine den bootloader wieder locken kann oder ich wieder rooten muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Ne, so einfach ist es dann doch nicht. Sunshine schaltet dein Gerät ja "nur" S-Off. Den Bootloader locken machst du dann über adb-Befehle wofür dir vorher nur die Berechtigungen fehlten.
Kurz: Sunshine benötigt um dein Handy S-Off zu setzen root-Rechte.

Gruß ferchi
 
M

MadMax16

Neues Mitglied
Ok schei*e ^^
Zu was würdest du mir denn jetzt raten in meinem fall?
Weil erst wenn was sein solte kann ich ja shunshine kaufen und das ganze locken neu rotten etc ...
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Nunja, das S-Off setzen ist kein großer Akt. Du musst den Bootloader ja auch nicht "relocken" sondern kannst ihn offen lassen. Das bringt keinerlei Nachteil.

Allerdings kann es natürlich passieren, dass z.B. die VolumeDown-Taste kaputt geht.. und dann wird es schonwieder schwierig das Handy in kompletten Originalzustand zu bringen.

Gruß ferchi
 
M

MadMax16

Neues Mitglied
Schwierig aber nicht unmachbar oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Das kommt drauf an. Wenn es über RUU klappt dann ist es machbar. Wenn die RUU aber nicht klappt, würde ich lieber die Taste reparieren lassen.

Gruß ferchi