Zurück zum Originalzustand (HTC-OS)

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aus S-OFF heraus kannst du auch das Relock zurücksetzen und es wieder auf S-ON setzen... allerdings würde ich S-OFF nicht mehr hergeben (je nach Methode kostet das ja auch), mit S-ON wäre mein Gerät (ehem. o2, jetzt Super-CID) immer noch auf 4.4.2 und nicht auf 4.4.4.

Es muss zu htc somit muss ich es komplett zurücksetzte
Kostet es s Off zu setzten Beim m 8 verstehe das nicht ganz

Wie hast du denn das Custom - Rom drauf bekommen, hast du den Bootloader via htcdev entsperrt?

Hallöchen,

gleich vorab. Es gibt einige gleiche Threads aber mit anderen Gegebenheiten und Zielen, daher der neue Thread.

Hab aktuell das M8 mit ViperOne 2.5.0 drauf. Möchte nun wieder zurück nur Stockrom. Als ich auf Viper 2.2 oder so geupdatet habe musste ich die Firmware updaten da sonst WiFi nicht mehr funktioniert.

Ich habe zwar ein stock rooted nandroid Backup, bin mir aber überhaupt nicht sicher wegen der alten Firmware in diesem Backup.

Mein M8 ist S-ON. Also einfach Backup drüber bügeln und fertig? Wohl nicht oder :)?

Der Schriftzug beim booten ist egal, auch kann das M8 weiterhin gerootet bleiben, kein Problem. Suche die einfachste Möglichkeit auf Stock zu kommen.

MfG

Habe mal eine Frage:
Mein Gerät ist von Vodafone. Ich hab es zuerst den Bootloader geunlockt dann gerootet und TWRP und dann Sunshine S-Off. Dann habe ich Original HTC-Stock-Image draufgeflasht und passende Firmware dann den Bootloader gelockt und dann S-On. OTA-Updates funktionieren dank HTC_102 CID auch. Jetzt steht Firmware Status: Official und Locked und S-On. Danach Factory-Reset gemacht. Ist das Gerät nun original unbranded? Im Prinzip ist die Garantie ja trotzdem erhalten weil es ein Stock-Rom ist und Bootloader Locked / Official / S-On ist oder?

Hi!

Ich habe deinen Beitrag mal abgetrennt und ins richtige Forum geschoben, da er mit deinem ursprünglichen Thema nichts zu tun hatte.

Grüße

Hallo zusammen,
ich habe mein m8 gerootet habe aber das problem das ich zb nicht updaten kann.
Super su funktioniert auch schon nicht mehr da ich bereits einmal "manuell" ein update 4.4.3 gefahren habe.

Ich würde gern back to stock rom, nur stoße ich der version wegen an meine grenzen.

Es ist ein m8 mit version 2.23.111.3 der Telekom.
finde leider keine passende dazu in der fast überall verlinkten sammlung.
ruu flashen versteh ich ehrlich gesagt nicht

Ich habe nun etwas vom downgrade gelesen, aber dazu muss das gerät s off sein.....wie erkenne ich ob das gerät s on oder off ist?

So langsam verzweifel ich und googel mich im kreis und komme nicht wirklich weiter...das ganze beschäftigt mich jetzt schon 3 wochen und mehr.

Ich hoffe das sich jemand mir erbarmt!!?

Vielen Dank an Euch!!

Hi und willkommen bei uns ;)

Wenn du nicht weißt ob es S-ON, oder S-OFF ist, dann wird es S-ON sein. Um sicherzugehen kannst du aber auch in den Bootloader schauen. Da steht es drin.

Grüße

Hey danke für deine antwort!
da steht s on.

gibt es eigentlich ein stock für die version 2.23.1113?
und wie bekomm ich das cwm wieer weg....bzw wogegen muss ich das ersetzen??

Kann mir jemand helfen?

Hallo Leute,

nachdem ich (versucht) habe hier durch lesen, lesen, lesen.... mein Problem selber zu lösen, und es scheinbar nicht schaffe, da ja der Teufel im Detail liegt, ersuche ich euch um Hilfe.

Wie im Betreff schon genannt, möchte ich ganz einfach wieder retour auf Stock... um ev. dann in näherer Zukunft auf Lollipop zu aktualisieren.

Folgendes ist der IST-Zustand:
- CM Version 11-20141112-Snapshot-M12-m8 ist installiert und läuft, aber leider nur mit 2,4 WLAN...

- Recovery ist installiert--> TWRP v2.7.0.2

- M8 ist offen, frei von SIM-Lock

- kein S-OFF
--> und das ist genau das Problem! :cursing:

Ohne Rootrechte komm ich einfach nicht weiter....

Um einen genaueren Eindruck des IST-Zustandes zubekommen hab ich einen SS angehängt.

Nun meine Fragen (Bitten).
Was muss ich genau machen (bitte Schritt für Schritt) damit ich Rootrechte bekomme (S-OFF) ? Ich hab auch von "Sunshine" oder "Firewater" gelesen, falls es konstenpflichtig ist, wäre mir das auch egal...

Damit auch WLAN wieder einwanfrei funktioniert, sollte ich das Baseband aktualiesieren, das funkt aber auch nur mit S-OFF... auch hier wäre ich für eine genaue Anleitung sehr dankbar.

OK, soweit mal meine Anfrage...
Falls ich irgendwelche Angaben vergessen hab... dann liefere ich diese gerne nach!

THX schon mal für eure Hilfe!!!!!!!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

Phonneo

Anhänge

• HTC_M8_Bootloader_SS.jpg
    HTC_M8_Bootloader_SS.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
:ohmy::ohmy::ohmy:

... gar keine Antworten (Hilfe) :confused:

Schade!

Habe quasi das selbe Problem :(
S-ON
HBOOT 3.19
Revolution HD 22.1 drauf und will wieder zurück auf Stock, da Kamera nicht richtig läuft und der Akku unheimlich schnell Leer ist.

Es gibt doch so viele Anleitungen :/

Hallo Leute!

vielen Dank für eure Hilfe(n)!

Leider komm ich trotz aller Anleitungen auf keinen grünen Ast... :-(

Der Grund allen Übels ist, daß ich bekomm einfach kein S-OFF bekomme.
Auch nicht mit Sunshine. Dieses behauptet, dass ich eine stocknahes Android installieren soll. Zur Zeit hab ich CyanogenMod Vers 11-20141112-SNAPSHOT-M12-m8 istalliert.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da ich jetzt doch schon einiges versucht hab, was hier so angeboten wird.

Bitte dringend um Hilfe!!!

THX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
P.

Hallo Leute!

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich doch noch Hilfe bekomme... :thumbsup:

Wie schon oben erwähnt brauche ich unbedingt S-OFF, damit ich mein Ziel
erreiche.

Da ich nach (scheinbar) endlosem lesen, und Lösungsvorschlägen in vielen Threats, nunmehr schon einigermaßen verwirrt bin, suche ich mittlerweile nach einem richtigen Startpunkt, wie ich richtig beginnen muss.

In Betracht auf meinen Screenshot vom Bootloader (im 1. Beitrag) versteh ich leider auch nicht, welche Stock-ROM-Version ich verwenden muss.
So weit ich raus gefunden habe, ist meine CID HTC_102

Welche Firmware kann ich verwenden, damit diese auch ohne Fehlermeldung akzeptiert wird?
Wie installiere ich diese dann? Mit TRWP oder ADB???

PLS, HLP!!!!

THX!!!
P.

Versuch mal die "RUU" aus diesem Beitrag durchlaufen lassen.
Handy (im Android OS) an den PC anschliesen, dann die Ruu.exe am PC starten und den Anweisungen folgen.
Evtl. noch HTC Sync installieren, falls es Treiberprobleme gibt.

Hallo old.splatterhand!

Vielen Dank für deine Antwort!!!!

Leider hat dieser Versuch keine Früchte getragen.

Ich hab 2 SS angehängt.

Am Telefon (im Bootloader) steht folgendes:

***Tampered***
***UNLOCKED***
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.18.0.000
RADIO-1.19.21331147A1.09G
OpenDSP-v38.2.2-00542-M8974.0311
OS-
eMMC-boot 2048MB
Aug 4 2014,22:59:39.0
Security fail!
RUU

Gibt es vlt noch eine andere Variante die ich versuchen könnte?

THX!!
P.

Anhänge

• Update_HTC_M8_Error_Pic02.PNG
    Update_HTC_M8_Error_Pic02.PNG
    26,3 KB · Aufrufe: 231
  • Update_HTC_M8_Pic01.PNG
    Update_HTC_M8_Pic01.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Du musst deinen bootloader vor schließen.
Per fastboot Befehl:
fastboot oem lock
PS: Einmal gegoogelt und dutzende Antworten zu der Fehlermeldung!
Etwas mehr Eigeninitiative wäre schon nicht verkehrt...

• Danke
Reaktionen: Phonneo
Zurück
Oben Unten