[Req] Wiko Bloom NVRAM backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

p3g4asus

Neues Mitglied
0
Originalbeitrag schrieb:
Hi, I am sorry for english speaking but I cannot speak german. I accidentally erased the nvram of my wiko bloom. Unfortunately I have no backup. Can any one of you kindly give me a backup of your wiko nvram done with mtk droid tools so that I can unbrick my phone? Obviously I will change the imeis number to match my numbers.
Thanks in advance

Übersetzung: Hi, es tut mir leid, dass ich Englisch schreibe, aber ich kann kein Deutsch. Ich habe versehentlich den NVRAM meines Wiko Bloom gelöscht. Leider habe ich kein Backup. Wäre jemand von euch so nett, mir ein mit den MTK Droid Tools erstelltes Backup des Wiko NVRAM zu geben, damit ich mein Phone unbricken kann? Natürlich werde ich die IMEIs ändern, damit sie mit meinen Nummern übereinstimmen.
Danke im Voraus

Anmerkung des Moderators: Bitte bedenkt, dass ihr - sofern ihr der Bitte nachkommt - eure IMEIs in fremde Hände gebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
if you have a backup of your data partition created prior to your accident, you can use the files from data/nvram-folder to restore.

falls du ein Backup deiner Datenpartition hast (vor dem Unfall erstellt) kannst du die Dateien aus dem Ordner data/nvram zur Wiederherstellung nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyphox schrieb:
if you have a backup of your data partition created prior to your accident, you can use the files from data/nvram-folder to restore.

falls du ein Backup deiner Datenpartition hast (vor dem Unfall erstellt) kannst du die Dateien aus dem Ordner data/nvram zur Wiederherstellung nutzen.

Thank you for your response. I had that backup but copying over would solve the problem only up to the next firmware update. I finally managed to solve the problem. All the guides for IMEI repair are missing one first step that I read only in a single post on an other forum. I was not sure to try this first step because only that post was stating it. But I finally decided to try. That's the step:
If, looking at your phone in mtkdroidtools you get
Baseband: ---
you HAVE ABSOLUTELY to flash the BPLGU file to the NVRAM partiton BEFORE taking any further step. To do this I used SP flash tool as I would do to flash a recovery or a boot file, but before flashing I had to edit my scatter file changing is_download line of the NVRAM section from false to true (otherwise the NVRAM partition will not show in SP flash tool). After flashing BPLGU to NVRAM, you can use mtkdroidtools to change IMEIs and it will finally work :thumbsup:.
I hope this can help other people.

Traslation made by google translate:
Danke für Ihre Antwort. Ich hatte dieses Backup aber das Kopieren über würde das Problem nur auf die nächste Firmware-Update lösen. Ich es endlich geschafft, das Problem zu lösen. Alle Führer für IMEI Reparatur sind ein erster Schritt, die ich in einem Post auf einem anderen Forum gelesen nur fehlt. Ich war nicht sicher, diesen ersten Schritt zu versuchen, weil nur das Post wurde es besagt. Aber ich schließlich beschlossen, es zu versuchen. Das ist der Schritt:
Wenn, Blick auf Ihr Handy in mtkdroidtools erhalten
Baseband: ---
Sie haben absolut die BPLGU Datei in den NVRAM-Partition vor den weiteren Schritt zu blinken. Zu diesem Zweck habe ich SP Flash-Tool, wie ich es tun, um eine Wiederherstellung oder eine Startdatei zu blinken, aber vor dem Flashen Ich musste meine Streu Datei bearbeiten ändern is_download Zeile des NVRAM Abschnitt von false auf true (sonst wird die NVRAM-Partition wird nicht angezeigt im SP-Flash-Tool). Nach dem Flashen BPLGU auf NVRAM, können Sie verwenden, um mtkdroidtools IMEIs ändern, und es wird schließlich zu arbeiten.
Ich hoffe, das kann anderen Menschen zu helfen.
 
Die Weitergabe eines NVRAM-Backups ist nicht sinnvoll, da damit auch eine fremde IMEI weitergegeben wird. Aus diesem Grund mache ich hier zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
7.473
Nemotias
Nemotias
W
  • wikouser1
Antworten
0
Aufrufe
1.211
wikouser1
W
K
Antworten
0
Aufrufe
1.113
kirschm
K
Zurück
Oben Unten