1. haiflosse, 15.12.2017 #1
    haiflosse

    haiflosse Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Ich habe einige Kontakte auf meinem Wiko CinkPeax2 und möchte die Kontakte, die im Telefon gespeichert sind auf mein Samsung duos J3 2016 übertragen.

    Ich habe versucht die Kontakte auf die Simkarte zu kopieren nur werden da leider die Namen nicht mitkopiert sondern nur die Rufnummer.

    Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich die Kontakte übertragen kann.
    Danke
     
  2. Verpeilter Neuling, 16.12.2017 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @haiflosse: Sind die Kontakte aktuell im Telefonspeicher? Die bequemste Lösung wäre, dass du die Kontakte über deinen Google-Account synchronisierst. Dabei gibst du die Daten aber in die Hände von Google. Ob man das möchte, muss man selbst entscheiden. Ansonsten kannst du (ohne Google) auch geräteübergreifende Software wie MyPhoneExplorer versuchen. Das hat bei mir immer geklappt, funktioniert aber wohl nicht mit allen Geräten gleich gut. Falls du Fragen zu dieser Software hast: Im allgemeinen Bereich gibt es ein passendes Forum: MyPhoneExplorer
     
Du betrachtest das Thema "Kontakte am Telefon auslesen bzw. auf Samsung übertragen" im Forum "Wiko CinkPeax 2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.