1. nickoski, 01.08.2016 #1
    nickoski

    nickoski Threadstarter Stammgast

    Ich war heute mit dem CP2 joggen, CP2 am Oberarm:
    mit dem phone ca. 3/4 St. gelaufen, dabei das phone unter einem einfachen elastischen Streifen Stoff am Oberarm mit dem Display zum Arm hin befestigt, auch teilweise vor allem die obere Hälfte des Displays auf der Haut anliegend, also das Display Wärme und etwas Schweiß abgekriegt.
    Sonst aber ruhiges, relativ langsames Laufen, keine Aktrobatik od. sonst besondere Erschütterungen.

    Wieder zuhause bemerkte ich, dass sich das Entsperrsymbol nicht mehr nach rechts bewegen ließ, CP2 konnte also nicht entsperrt werden. Nach links zum Aufrufen der Kamera ging es aber noch.
    Das Status-Screen öffnen durch Ziehen der Statusleiste nach unten/oben ging auch.
    Neubooten konnte ich nicht: nach Drücken von Ein/Aus-Taste konnte ich per Touch "Neustarten" auslösen, das Bestätigen davon im nächsten Schritt mit OK ging aber nicht mehr.

    Ich kann nur durch langes Drücken von Ein/Aus-Taste ausschalten und dann neustarten. Nach 2-3 Neustarts geht das Touchscreen gar nicht mehr.

    Auf dem Handy ist "Carliv Touch Recovery" installiert, in diesem geht das Touchscreen auch nicht mehr.
    Garantie ist im März 2016 ausgelaufen.

    Was kännte das sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2016
  2. Verpeilter Neuling, 01.08.2016 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Klingt fast nach einem Hardware-Defekt. Möglicherweise löst sich auch eine Steckverbindung. Sieh zu, dass du deine Daten gesichert bekommst. Das CP2 beherrscht USB-OTG. Mit einem entsprechenden Adapter für ca. 1-3 Euro kannst du eine USB-Maus anschließen und ein Cursor erscheint auf dem Display. Bedienung funktioniert dann halt mit Maus statt Finger. Sollte aber als Notlösung für die Datensicherung ausreichen ;).
     
  3. nickoski, 02.08.2016 #3
    nickoski

    nickoski Threadstarter Stammgast

    Entwarnung?

    Danke, Neuling, für deinen Tipp!
    Gesichert war schon vorher alles per Nandroid & Titanium.

    Inzwischen scheint das Touchscreen wieder zu funktionieren, nachdem ich den Akku für ca. 15 Min. rausnahm, seltsam! :confused2:


    Vorher zig Mal neu gestartet, auch mehrmals kurz den Akku entfernt, und es ging nichts: weder in Android noch in Carliv Recovery.

    Wie gesagt: mit dem phone ca. 3/4 St. gelaufen, dabei das phone unter einem einfachen elastischen Streifen Stoff am Oberarm mit dem Display zum Arm hin befestigt, dabei teilweise vor allem die obere Hälfte des Displays auf der Haut anliegend, also das Display Wärme und etwas Schweiß abgekriegt.
    Sonst aber ruhiges, relativ langsames Laufen, keine Aktrobatik od. sonst besondere Erschütterungen.

    Was könnte da vorher schiefgelaufen sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2016
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.