Kontaktdaten sind nach Update auf Android 6 unvollständig [Wiko Fever]

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontaktdaten sind nach Update auf Android 6 unvollständig [Wiko Fever] im Wiko Fever Forum im Bereich Wiko Forum.
A

Alysa11

Neues Mitglied
Hallo, bei mir sind die Kontaktdaten zum Teil abhanden gekommen. Die Namen sind noch da, aber Telefonnummern sind futsch.
Seltsam.
:mellow:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Alysa, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Ich gehe mal davon aus, dass du hier im Thema falsch bist. Denn das Aktivieren des System UI Tuners macht nichts an den Kontakten. Wenn du etwas genauer beschreibst, was du gemacht hast bzw. wann das Problem aufgetreten ist, kann ich deinen Beitrag in ein neues Thema mit passendem Titel ausgliedern :).
 
A

Alysa11

Neues Mitglied
@Verpeilter Neuling
Sorry, ich habe es zu spät gemerkt.
Ich habe das Wiko Fever erst einige Tage. Da kam der Hinweis zum Update 6.0, und ohne auch nur nachzudenken habe ich es ausgeführt. Danach sind verschiedene Daten in Kontakte nicht mehr da.
LG Alysa
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Eine Lösung für dein Problem habe ich leider nicht. Dafür hast du jetzt dein eigenes Thema ;).

Wo liegen denn die Kontakte? Im Telefonspeicher oder im Google Account?
 
A

Alysa11

Neues Mitglied
@Verpeilter Neuling
Im Telefonspeicher. Ich muss mich mal näher damit befassen. Muss zugeben, ich habe mein privates Handy von einem "Mitbewerber". Da kenne ich mich besser aus.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Welche Geräte man nutzt, ist Geschmackssache. Wir haben hier auch Teammitglieder, die (auch) Apfel-Produkte nutzen. Das ist doch kein Problem. Ist halt ungewohnt, wenn man an ein anderes Betriebssystem muss ;).

Dein Fall ist aber echt ungewöhnlich. Habe noch nie gehört, dass Teile der Kontaktinfos verloren gehen. Sollte normal bei einem Update nicht der Fall sein und bis jetzt hat sich auch sonst noch keiner mit dem Problem gemeldet. Bei Daten im Telefonspeicher habe ich leider wirklich keine Idee, wie du die wiederherstellen kannst. Vorher gesichert (z.B. mit MyPhoneExplorer) hast du die ja wahrscheinlich nicht, oder? Bei Daten im Google-Account (ich weiß, das mag nicht jeder), hättest du die Daten neu synchronisieren können.
 
A

Alysa11

Neues Mitglied
@Verpeilter Neuling
Nein, ich habe natürlich nichts gesichert.
Aber, meine gesamten Daten habe ich auf meinem Laptop. Wie gesagt, ein anderes Betriebssystem. Trotzdem müsste ich doch die Daten irgendwie übertragen können.
Ich sehe mir das mal an.

Übrigens, sollte es mir schmeicheln, dass Du ein Seniorberater bist, oder eher erschrecken? :smile::smile:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Abhängig vom Betriebssystem und dem Programm, in dem du die Daten hast, kannst du vielleicht auf's Smartphone synchronisieren. Dafür ist aber der allgemeine Forenteil zuständig, da diese Lösungen ja unabhängig vom Hersteller des Android-Smartphones funktionieren: Android Apps

Mit MyPhoneExplorer (MPE) kann man z.B. unter Windows mit Outlook synchronisieren. Da diese Software viel kann gibt es sogar einen eigenen Forenbereich (MyPhoneExplorer). Solltest du statt dem Fenster einen Apfel nutzen, musst du dort mal suchen, ob es MPE auch für Mac gibt - oder vielleicht auch eine Alternative.

Wegen meines Forenrangs: Unter [FAQ] Wichtige Forenfunktionen / Übersicht häufiger Fragen [Stand 2016] das folgende Thema, das dir die wesentlichen Funktionen der Teamränge verrät: Liste der Team- und Benutzerränge. Meine Bereiche stehen in meiner Signatur ;).
 
M

Macho007

Neues Mitglied
Ich häng mich mal hier an weil ich ein ähnliches problem mit den kontakten habe (vermutlich seit update auf marshmallow [31], in den kontakten sind alle vorhanden und können im suchfeld gefunden werden, alle kontakte auf google, wenn ich nun jedoch in der telefonapp namen suche, werden viele nicht angezeigt, in der buchstabenliste (konkate in der telefonapp) werden diese jedoch angzeigt, nur suchen mit stichwortartigen begriffen lässt sich nicht danach, die anzeige in der kontakt app steht auf alle kontakte anzeigen. Hat jemand eine Idee was da das Problem sein könnte?
 
A

Alysa11

Neues Mitglied
Hallo Macho007,

ja das mit den Daten in der Kontaktapp nach einem Update ist sehr misteriös.
Nicht die Namen waren bei mir weg, sondern die Inhalte, Telefonnummer, Emailadresse usw. Aber nicht bei allen, nur bei sehr vielen. Ich habe sie dann wieder vervollständigt, und prompt nach dem nächsten Update waren sie wieder weg.
Ich habe noch niemanden getroffen, der hier helfen konnte.