Powerbutton weg

Yannichos

Yannichos

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich musste heut morgen feststellen, dass der Powerbutton plötzlich nicht mehr da ist.
Anscheinend hat der (Kleber?) nachgelassen.
Hatte das Handy in meiner Tasche und als ich es rausgeholt habe, war der Knopf nicht mehr da.

Habe mir das Handy letztes Jahr im März gekauft.
Meine Frage:
Kann man das Handy reparieren bzw. sogar austauschen lassen?

MfG
 
Wie? Habe ja noch nie gehört, dass der Button abfällt. Sicher, dass der nicht in das Gerät gerutscht ist? Falls du noch ein Foto davon zeigen möchtest, dann darfst du das über "Datei Hochladen" (unter dem Eingabefeld) gerne machen ;).

Wiko gibt auf seine Geräte (in Deutschland) 24 Monate Garantie. Sollte dein Gerät also keine größeren Schäden (z.B. durch einen Sturz) aufweisen, dann sollte das über die Garantie abgedeckt sein. In diesem Fall würde ich dir raten, dass du dich mal direkt bei Wiko meldest. Ich würde vermuten, dass die das für dich kostenlos lösen: Kontakt Wiko Kundenservice

Vielleicht findest du auch eine freie Smartphone-Werkstatt, die dir das macht. Das geht dann aber auf deine Kosten und gefährdet möglicherweise die Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: Yannichos
Hi,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich habe schon reingeleuchtet und der ist definitiv nicht reingerutscht.
Ich kann den noch bedienen, allerdings muss ich da immer mit dem Fingernagel rein..

Ein Bild schicke ich mit.
Ich werde dann mal den Kundenservice direkt kontaktieren.
Das Gerät ist leider schon 2x hingefallen, hat allerdings keine Schäden davon getragen, außer 2 kleine Abschürfungen an der Ecke.

MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_20170128-211329.png
    Screenshot_20170128-211329.png
    418,6 KB · Aufrufe: 348
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Dann viel Erfolg mit dem Kundenservice :)
 
  • Danke
Reaktionen: Yannichos
Heute ist mein Powerbutton auch plötzlich weg. Meins ist aber schon 2 Jahre alt.
 
Genau 2 Jahre? Wenn es etwas weniger ist, dann kann die Garantie noch greifen. Erst ab 2 Jahren und 1 Tag ist es zu spät. Ansonsten kannst du im in unserem Bastlerbereich (Werkstatt Forum) ein Thema eröffnen. Vielleicht kann man dir da Hilfestellungen bei Ersatzteilbeschaffung und Einbau geben. Bei so einem speziellen Teil kann ich dir aber nicht sagen, wie gut die Erfolgschancen sind.
 
Müsste mal die Rechnung suchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
817
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.213
end
E
Königspinguin
  • Königspinguin
Antworten
7
Aufrufe
2.464
Königspinguin
Königspinguin
Zurück
Oben Unten