1. F0600, 17.05.2018 #1
    F0600

    F0600 Threadstarter Neues Mitglied

    Mein rund 2 Jahre altes Wiko Fever tippt seit rund 6 Monaten immer wieder von selbst und öffnet Apps, etc.
    Ich habe in den Entwickleroptionen aktiviert, dass ich alle Touchscreen Berührungen sehe. Sie treten immer in der linken Hälfte auf und zu 90 % im linken oberen Viertel. Ab und zu ist es komplett weg, manchmal ist es nur 1 Stelle auf einmal, aber manchmal auch bis zu 5.
    Werkreset habe ich probiert, aber es hat nichts geändert.
    Was ist der Grund für dieses Problem? Gibt es irgendeine Lösung oder ist es besser einfach ein neues Handy zu kaufen?
     
  2. Verpeilter Neuling, 17.05.2018 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @F0600 "rund 2 Jahre" könnte bedeuten, dass du noch Garantie hast - denn die läuft exakt 2 Jahre ab Kauf. Ich würde in so einem Fall von einem Defekt der Touch-/Display-Einheit ausgehen. Bei noch bestehender Garantie hilft dir hoffentlich der Wiko Kundenservice weiter. Ansonsten könntest du mit dem "Update-Programm" auch die komplette Software neu einspielen. Das ist gründlicher als ein normaler Reset, denn da wird auch das neu geschrieben, was bei einem normalen Reset vom System erhalten wird. So recht mag ich aber an einen Softwarefehler nicht glauben. Denn sonst würdest du die Eingaben wahrscheinlich nicht als Berührung angezeigt bekommen.
     
  3. F0600, 17.05.2018 #3
    F0600

    F0600 Threadstarter Neues Mitglied

    @Verpeilter Neuling Nein, Garantie ist leider schon abgelaufen. Doch schon über 2 Jahre alt.
    Wenn ich das Problem habe, dass es nicht aufhört zu drücken, schalte ich den Bildschirm oft hintereinander über den Powerbutton ein und aus und dann ist es eine Zeit wieder weg.
     
  4. end, 19.09.2018 #4
    end

    end Neues Mitglied

    @F0600 , hallo, habe nach knapp über 2 Jahren absolut das gleiche Problem. Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
    mfG Peter
     
Du betrachtest das Thema "Touchsceen des Wiko Fever bedient sich von selbst" im Forum "Wiko Fever Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.