FIZZ geht nicht ans Netz

T

TLoehlein

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute.

Hab ein Problem mit meinem FIZZ. (Android 4.2.2)
Das Ding findet kein Netz mehr. Keine Datenverbindung. Kein Netz!
Liegt nicht an der SIM-Karte. Habs mit einem anderen Gerät probiert.
Beim Neustart ist auch das Datum immer wieder auf 01.01.14!

Was ist da los? Keinen Plan was ich tun soll.

Gruß Thomas
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Was wird oben in der leiste angezeigt? Kein Netz oder keine Sim-Karte.
Die Uhrzeit wird immer aus dem Mobilfunknetz genommen, deshalb 1.1.14
 
T

TLoehlein

Neues Mitglied
Threadstarter
Er zeigt den Wecker an, die Batterie und die Uhrzeit.
Sonst nix.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Mhh, da ist wohl irgendwas defekt.
Würde alles sichern und das Gerät zurücksetzen. Sollte dann immer noch nichts gehen => zum Service damit
 
T

TLoehlein

Neues Mitglied
Threadstarter
Also das mache ich mal. Das Galaxy ist bereits bestellt. Hab keine Lust mehr drauf. :-(
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ist deine IMEI noch vorhanden? Die kannst du abrufen, wenn du in der Telefonapp *#06# eingibst. Die Nummer aber bitte hier nicht posten!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die IMEI ist eine (theoretisch) eindeutige Nummer, die für die Nutzung des Mobilfunks nötig ist (mehr dazu hier: International Mobile Equipment Identity).

Ist die Nummer weg, dann kannst du keine Mobilfunknetze nutzen, also auch nicht telefonieren. Was hast du denn an deinem Fizz an tiefgehenden Eingriffen vorgenommen?

Wenn du fragst, was das ist, dann hast du wahrscheinlich auch keine Sicherung (siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/wiko-allgemein.1707/guide-imei-bei-wiko-und-anderen-mtk-geraeten-sichern.557064.html) vorgenommen, oder?
 
T

TLoehlein

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hatte keine tiefgründigen Eingriffe.
Normale Nutzung.

IMEI? Das erste mal vor ein einer Stunde davon gehört! ;-)

Was soll ich nun tun? Das Programm runterladen und nach deiner Beschreibung vorgehen?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn deine IMEI weg ist, dann kannst du sie nicht mehr sichern. Die App bringt also nichts mehr.

Zunächst einmal: Ich übernehme keine Haftung für Probleme oder Schäden! Bei einem anderen Wiko konnte man so die IMEI wieder eintragen: https://www.android-hilfe.de/forum/wiko-rainbow.1622/imei-beim-flashen-verloren-wie-wiederherstellen.607235.html#post-8030346. Dass das auch beim Fizz funktioniert, kann ich dir nicht garantieren.

Was noch wichtig ist: Du darfst nur deine eigene IMEI eintragen. Die findest du in der Regel auf der Verpackung und unter dem Akku.
 
T

TLoehlein

Neues Mitglied
Threadstarter
Welche genau? M_IMEI oder S_IMEI?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

M... oder S IMEI?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bei meinem Darknight ist die M_IMEI für SIM1 und S_IMEI für SIM2. Beim Fizz ist das vermutlich genauso.
 
Oben Unten