CWM durch Stock-Recovery ersetzen

Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
298
Hallo Leute ,ich habe euch Mal eine Anleitung erstellt mit der ihr CWM rückgängig machen könnt.
(Auf eigene Gefahr)

Vorgehensweise:

1. Die Zipdatei herunterladen und entpacken


RootCWMGetaway

2. Flashtool als Admin ausführen

flashtool_install.png
flashtool_geöffnet.png

3. Scatter auswählen
Scatterbutton.png

Scatterauswählen.png

Scattergeöffnet.png

4. Recovery auswählen (aus dem Ordner "Stock Recovery")

Recoveryauswahl.png

Recoveryauswählen.png

5. Download Button drücken

downloadbutton.png

6. Das Gerät wird erkannt (Das Handy wird ausgeschaltet und mit dem Rechner verbunden)

Gerätwirderkannt.png

Vorgangabgeschloßen.png

7. Fertig






 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleBitterCup, PAPASCHUH und hotdogg
Diese Anleitung macht nur cwm und nicht root rückgängig ...
 
  • Danke
Reaktionen: Wiko_fan
Ja hast recht, Root ist erst nach der Update weg
 
Wollte auch gar nicht meckern war nur etwas irritierend ;)
 
wenn du das Image der StockRecovery zur Verfügung hast, kannst diese auch einfacher über die App mobileuncletools flashen.
 
Hat super funktioniert!
 
Bis hier komme ich, dann ist Schluss. Wenn ich auf Download klicke tut sich nüscht. Die Treiber dürften alle da sein, da ich kurz vorher gerootet habe. Das USB-Kabel dürfte auch i.O. sein.

a8hy6k94.jpg
(Zum Vergrößern anklicken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz Klar wenn das Handy nicht erkannt wird musst du die Treibersignierung deaktivieren und die Treiber installieren !
 
Also, ein Treiberproblem kann es nicht sein. Im Gerätemanager ist das Lenny unter 'Tragbare Geräte' als 'LENNY'aufgeführt.
Im WE ist es vorhanden, ich kann auf die interne SD-Card ohne weiteres zugreifen.
Dennoch, es geht an dieser Stelle nicht weiter.
Habe ich einen Gedankenfehler, mache ich etwas falsch?
Ich habe noch einmal ein Bild gemacht, bevor ich auf Download klicke, dann sind die Dateien besser zu erkennen.
 

Anhänge

  • Smart Phone Flash Tool-2.jpg
    Smart Phone Flash Tool-2.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 625
Interne bzw Externe wird auch so erkannt und ja macht was falsch in dem du nicht die Treibersignierung deaktivierst und immer wieder versuchst und dich ganze Zeit fragst ,wieso nicht funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Deaktiviere bitte die Treibersignierung dann die Treiber installieren danach noch mal probieren
 
Also, habe das alles brav gemacht, obwohl ich das gestern schon mal gemacht habe.
Die Treibersignatur deaktivert. Dann nach Anleitung Lenny_V19 aufgerufen und durchgeführt. Download lief durch und meldete 100 %. Dann das Gerät vom Rechner getrennt.
Anschliessend genau nach Anleitung alles genau so ausgeführt. Stehe wieder an der gleichen Stelle und nüscht läuft.

Muß ich nach Lenny_V19 neu rooten?
 
Hast du auch eine Treibermeldung bekommen ?
 
Nein, da kam eine Meldung, dass 100 % Download durchgeführt seien und ich das Lenny vom Rechner trennen soll. Sonst keine Meldung.
 
Bitte folge genau den Anleitungen und zwar schritt für Schritt!
 
Hallo,
wiko_fan. Ich war eine Woche verreist und habe mich heute wieder dem Thema gewidmet.
Dazu habe ich eine Platte im Rechnier installiert und Win7 ganz neu installiert.
Dann bin ich genau nach Anleitung vorgegangen. Lenny_V19 lief durch und meldete 100 % Download. Das Lenny wurde danach auch unter WE und im Gerätemanager erkannt.
Dann bin ich die nächsten Schritte durchgegangen. Und ich komme genau wieder an dem besagten Punkt zum stehen. Nichts tut sich, wenn ich auf Download klicke.
Das Lenny ist eingeschaltet und mit dem USB Kabel mit dem Rechner verbunden. Oder muss ich es evtl. im Download-Mode starten, dass das der Fehler ist? Ausgeschaltet, so wie bei Lenny_V19 habe ich schon probiert, aber damit geht es nicht.
Gruß,
membro
 
Meines Wissens muss das Smartphone in ausgeschaltetem Zustand angeschlossen werden.
 
Ja, das Handy wird ausgeschaltet angeschlossen wie in der Anleitung steht !
 
5. Download Button drücken

Ist damit der Download - Button am Handy oder der Download Pfeil im Programm gemeint?
 
Beim Programm

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Habe sogar Rot markiert.Und sonst steht auch alles was du brauchst da ,du brauchst bloss schritt für schritt alles abarbeiten ,dann wird es klappen ;)
 

Ähnliche Themen

W
  • WikoGetaway19
2
Antworten
38
Aufrufe
3.769
Wiko_fan
Wiko_fan
W
  • Walter_S.
Antworten
11
Aufrufe
2.795
Wiko_fan
Wiko_fan
Kariyaki_LP
  • Kariyaki_LP
Antworten
11
Aufrufe
852
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten