Wiko Jimmy ist ständig am abstürzen und Daten verschwinden

S

Sasaone

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Wiko Jimmy Androidversion 4.4.2 nicht gerootet.
Folgende Probleme habe ich:
Es stürzt oft ab so das ich meist den Akku ziehen muss...oft geht aber auch gerät neu startenstarten.
Bilder / Videos verschwinden von der SD karte (32GB von Sandisk ultra) sind aber im thumb Ordner vorhanden.
Kontakte werden mal komplett angezeigt mal nur die hälfte.
Mal reagiert es auf das Ladegerät und mal nicht oder tut sogar entladen!
Oft kein Klingel- oder Narichtenton obwohl es auf laut gestellt ist.
Muss mich ständig bei apps wie z.b FB ,Twitter usw. neu anmelden.
Spiele bleiben nach einer gewissen Zeit immer hängen.
Was kann ich tun? Akku wurde überprüft, der ist in Ordnung. Man sagte mir das es wohl ein Software Fehler sei. Oder ist das Handy kurz vorm Sudden Death???
 
Einen Softwarefehler kannst du leicht ausschließen bzw. selbst beheben. Wiko bietet eine Software an, die der Hersteller "Update" nennt. In Wirklichkeit spielt dieses Programm die Software in der aktuellen Version komplett neu ein - funktioniert also auch mit bereits aktuellen Geräten. Da auch die Systemapps bei diesem Schritt vollständig zurückgesetzt werden, ist das gründlicher als ein normaler Werksreset.

Achtung! Es werden alle Nutzerdaten und -einstellungen gelöscht! Sichere vorher, was du noch benötigst. Trenne während der Datenübertragung auf keinen Fall die USB-Verbindung - das macht echte Probleme! Befolge die Anleitung Schritt für Schritt. Verwende am Besten Windows 7. Solltest du nur Rechner mit Windows 8 oder neuer zur Verfügung haben, dann muss zuvor die erzwungene Treibersignatur deaktiviert werden. Beachte dazu den Hinweis in der Anleitung (Seite 32 unten ist ein entsprechender Link). Die erzwungene Treibersignatur muss ausgeschaltet sein, bevor du die Wiko-Software startest. Die Anleitung und die Software findest du hier: Update Wiko JIMMY
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
8.730
Mauipau
M
C
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Wer-weiss-schon
  • Wer-weiss-schon
Antworten
5
Aufrufe
1.202
Wer-weiss-schon
Wer-weiss-schon
Zurück
Oben Unten