Keine Bluetooth Verbindung möglich

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Bluetooth Verbindung möglich im Wiko Lenny 2 Forum im Bereich Wiko Forum.
P

peddaz55

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein WIKO Lenny 2 verbindet sich nicht mit meinem WAHOO Tickr Herzfrequenzmesser. Er versucht zu verbinden, aber nach einigen Sekunden passiert nichts mehr (unter dem Gerät, das er findet, müsste doch nach erfolgreichem Pairing "Verbunden" stehen, oder? Da steht nämlich gar nix).

Ich wieß nicht mehr was ich machen soll, ich kriege es einfach nicht zum Laufen. Über die Wahoo Fitness App verbindet er ab und an, unterbricht die Verbindung aber nach wenigen Sekunden automatisch wieder.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Funktioniert dein Herzfrequenzmesser denn mit anderen Geräten? Benötigt der spezielle Bluetooth-Profile?
 
P

peddaz55

Neues Mitglied
Hallo,

erstmal danke für die Antwort :)

Er funktioniert mit den hauseigenen Apps von Wahoo. Die DDP Yoga Now App sagt aber explizit, dass dieser Herzfrequenzmesser mit der App funktioniert :( Ich wieß nicht genau was mit "speziellen Bluetoothprofilen" gemeint ist, aber laut Aussage anderer Nutzer müsste man einfach das DIngen umschnallen, Bluetooth am Handy anmachen und die DDP Yoga Now App starten, welche dann automatisch den HRM findet. Tut sie aber leider nicht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Unterstützt das Wiko Lenny 2 folgendes?

  1. A device with a Bluetooth 4.0 (Smart) radio
  2. An Android device running version 4.3 or newer that allows Third Party App Access to the Bluetooth 4.0 (Smart) Radio
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Grundsätzlich unterstützt das Lenny 2 Bluetooth 4.0. Mit Andorid 5.1 bist du auch da über der Version 4.3. Die beiden Punkte sind als erfüllt. Was jedoch sein könnte: Nicht alle Bluetooth 4.0 Geräte unterstützen jedes Bluetooth-Profil. Einige können z.B. "Bluetooth 4.0 Low Energy" nicht. Falls dein Herzfrequenzmesser so etwas benötigt, dann könnte es daran scheitern.

Um eingrenzen zu können, ob es an deinem Herzfrequenzmesser oder dem Lenny 2 liegt nochmal die Frage: Funktioniert der Herzfrequenzmesser mit anderen Geräten? Konntest du das mal testen? Sollte ja z.B. bei Freunden möglich sein. Oder werden dafür kostenpflichtige Apps genötigt?
 
P

peddaz55

Neues Mitglied
Ne, dafür braucht man keine kostenfplichtigen Apps. Der Heartrate Monitor ist von Wahoo und die Wahoo-eigenen Apps funktionieren auf meinem Handy mit dem Dingen. Werde diese Yoga App gleich mal auf dem Handy meiner Freundin (Galaxy S4) und ihrer Tab ausprobieren.

PS: Eine App, die überprüfen osll ob mein Handy Bluetooth 4.0 Low Energy fähig ist (was die Yoga app auch verlangt), hat gesagt, dass mein Handy dazu fähig ist