Optimierung von Apps beim start lenny 2

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Optimierung von Apps beim start lenny 2 im Wiko Lenny 2 Forum im Bereich Wiko Forum.
H

heligu

Neues Mitglied
Hallo Community,

Mein Lenny 2 v5.1 optimiert nach jedem Start alle Apps (109) davon sind gerade mal 3 Apps von mir. Es ist nervig und dauert lange bis er dan mal bootet.
Habe neu aufgespielt dann nochmal in recovery ein factory reset gemacht aber nichts hat geholfen.
Könnte icht z.B. downgraden auf V4.4.4 und dan wieder upgraden auf 5.1 oder ist das unsinnig?
Ich möchte ihn verkaufen aber so geht das nicht.
Hat jemand eine Idee?
Im voraus vielen Dank für die Mühe zu lesen.
Heligu
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@heligu Womit hast du die Software neu aufgespielt? Woher bekommst du denn das Android 4.4?
 
H

heligu

Neues Mitglied
@Verpeilter Neuling
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Verpeilter Neuling
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@heligu Ja, was gibt's?
 
H

heligu

Neues Mitglied
Hallo Verpeilter Neuling,

Es war nur eine Frage ob es möglich wäre. Inzwischen habe ich bei firmware.com die Version 21 und 14 gefunden. v14 ist glaube ich 4.0.2. Habe v21 runtergeladen + SP Flashtool; erstmal die Vorgehensweise gelesen. Allerdings hatte ich die Version 21 auf dem lenny als ich ihn gekauft habe, dann kam ein update (offiziel) und nachdem ich den aufgespielt habe war diese Optimierung da und geht nicht mehr weg.
Was meinst Du kann ich die v21 flashen? Habe auch inzwischen mal gerooted mit kingroot und Replacekingrootwithsupersu; hat geklappt aber die Optimierung war noch da, auch nachem dem unrooten und reset.
Gruß
Heligu
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Entschuldige habe mich vorher geirrt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Verpeilter Neuling wie gesagt beim ersten Mal geirrt.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
4.0.2 gab es für das Lenny 2 nie.

Bei einem dermaßen verbastelten System - sorry, dass ich das so sage, aber Kingroot führt genau zu den von dir beschriebenen Bricks - würde ich versuchen, die Software mit dem "Update"-Programm wiederherzustellen. Alle Daten gehen dabei verloren. Mit Windows 7 geht es am einfachsten. Auch mit Windows 8 oder 10 ist es möglich. Da muss dann aber vorher etwas bei Windows umgestellt werden. Steht aber alles in der Anleitung. Anleitung und Programm bekommst du hier: Update Wiko LENNY 2
 
H

heligu

Neues Mitglied
@Verpeilter NeulingHallo, danke für Deine Antwort.
Die Software v23 habe ich schon längst aufgespielt mit dem wiko update programm, alles ist wieder frisch und wie vorher nur die Optimierung der Apps nach dem Start ist geblieben und das hat angefangen als Wiko ein update auf v23 hatte. Ich habe erst nachher gerooted , dann wieder unroot und zurückgesetzt und mit wiko update wieder auf v23. Es geht mir um die Optimierung. Ich bin seit Tagen auf der Suche und bin schon viele begegnet die das gleiche Problem haben. Allerdings finde ich dieses wiko phone gar nicht so schlecht, ist einfach aber arbeitet gut nur der interne Speicher ist zu begrenzt. Ich bin aber nicht jemand der alles gleich ersetzt.
Hast Du keine Idee wie ich die Optimierung abschalten kann? Beim Samsung geht es aber wiko ist eigensinnig.
Gruß
Heligu
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Eigentlich sollte die Optimierung weg sein, wenn sie ein Mal ordentlich durchgelaufen ist. Scheint aber bei dir nicht zu funktionieren. Wenn das selbst direkt nach dem Update-Programm auftritt, ohne dass du am System etwas verändert hast, dann habe ich keine Idee. Damit schließt du ja eigentlich jeden Softwarefehler aus.
 
H

heligu

Neues Mitglied
@Verpeilter Neuling Hatte leider keine Zeit gleich zu antworten. Inzwischen habe ich v21 geflashed und juhu!! keine Optimierung mehr. Läuft alles wie geschmiert. Jedenfalls vielen Dank für Deine Mühe zu helfen. Bin froh dass ich mich immer wieder an Euch wenden kann.
.
Gruß,
heligu