Update auf Version 54

F

fabe

Neues Mitglied
2
Hallo!

Ich habe heute ein Systemupdate auf die Version 6.0 (54) bekommen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update? Leider steht nicht dabei, was sich ändert.

Viele Grüße
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es heute gemacht, also ohne herunterladen am Rechner und über USB-Kabel mit dem Programm sondern über die "App" wenn man so will.

Läuft wie zuvor wie geschmiert.


Gruss Dennis
 
  • Danke
Reaktionen: fabe
Ich habe es auch gemacht, kann aber keine Veränderungen feststellen, ausser dass wohl der neue Google Sicherheitspatch vom Mai eingespielt wurde. Es wäre schön wenn sich mal was an der Benachrichtigungsproblematik tun würde...
 
  • Danke
Reaktionen: fabe
Hat noch jemand den Eindruck, dass sich seit dem Update die Akkulaufzeit massiv verschlechtert hat? Ich bin bisher bei meinem Nutzungsverhalten auf 2 bis 2 1/2 Tage gekommen, seit dem Update reicht er nur noch 1 Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: fabe
Kannst du mal unter Einstellungen -> Akku -> auf Entladekurve tippen nachsehen, ob das Gerät dauerhaft aktiv ist? Hatte das bei Updates verschiedener Geräte, dass die Google-Dienste erstmal im Hintergrund massiv am Akku gezogen haben. Nach ein paar Tagen und nem Neustart war in der Regel wieder alles ok. Vielleicht ist das bei dir ja genau so.
 
  • Danke
Reaktionen: fabe und Ninde
Das Gerät ist zwar nicht dauerhaft aktiv, aber doch ziemlich oft. Wobei der größte Akkufresser der Ruhezustand ist, das war aber schon immer so. Nur ist das halt wenig aussagekräftig, wer jetzt wirklich am Akku saugt.

Heute ist es aber in der Tat schon besser, habe gestern morgen aufgeladen und bin immerhin noch bei 62 Prozent. Scheint sich also wie Du sagst langsam wieder einzupendeln.
 
  • Danke
Reaktionen: fabe
Hallo!

Danke für eure Rückmeldungen. Habe das Update inzwischen auch eingespielt und kann keine inhaltlichen Neuerungen feststellen. Es ist aber schön und sehr zu begrüßen, dass Wiko ein aktuellen Sicherheitspatch bereit stellt. Leider bleibt das Benachrichtigungsproblem auch bei mir weiter erhalten.

Eine schlechtere Akkulaufzeit stelle ich schon 2-3 Wochen länger fest und habe da auch eher die Google-Dienste im Verdacht.

Viele Grüße
Fabian
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
517
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Muffymaus
Antworten
6
Aufrufe
2.937
Dennis50300
D
S
Antworten
3
Aufrufe
2.356
Dennis50300
D
Zurück
Oben Unten