Probleme bei der Wiedereinrichtung

• 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme bei der Wiedereinrichtung im Wiko Lenny 4 / Lenny 4 Plus Forum im Bereich Wiko Forum.
N

Nrwbasti

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen,

letztes Jahr hatte ich mir das Lenny 4 als Backuphandy (Android 7.0) zugelegt und voll eingerichtet inklusive aller Apps.

Nun habe ich es heute eingeschaltet, alle Apps sind auch installiert, aber zusätzlich wollte ich einige Apps dazunehmen (die werden im angemeldet GooglePlay Konto nicht gefunden) und die vorhandenen aktualsieren (in der Installiert Übersicht taucht aber nur eine System App auf).

Woran liegt das und was kann ich tun?

Es ist zwar keine SIM Card eingelegt, aber das kann doch nicht der Grund sein....

Vielen Dank

mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Werde andere Apps im Playstore gefunden und sind davon welche installierbar?
Ansonsten kannst du am PC den PlayStore besuchen, dort die gewünschte App suchen und nachschauen ob diese überhaupt mit Android 7 und deinem Lenny kompatibel ist.

Ansonsten dem Gerät einfach mal Zeit für sich selbst geben, denn manchmal wird eine Aktualisierung der Play-Dienste benötigt, welche nicht im PlayStore angezeigt wird, sich aber trotzdem von alleine installiert, wenn der PlayStore schon einmal nach dem letzten Neustart aufgerufen wurde.

Dass das Lenny funktionierendes WLAN hat, davon gehe ich aus.

N

Nrwbasti

Ambitioniertes Mitglied
Ja, nun kann ich wieder Apps aktualisieren.

Nur jetzt ist es so, dass nach dem "aktualisieren" Klick sich nichts mit der App (mit verschiedenen probiert) tut. Es heißt immer nur "wird herunterladen..", aber dann passiert nichts weiter. Normales Internet läuft.

Irgendeine Idee?