Ist das Rainbow am Ende in Europa ein Auslaufmodell?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist das Rainbow am Ende in Europa ein Auslaufmodell? im Wiko Rainbow 4G Forum im Bereich Wiko Forum.
W

wmunz

Neues Mitglied
Hallo,
wer kann mir Auskunft geben?
Mein WIKO Rainbow hat die Android-Version 4.4.2, Kernel 3.4.67 bzw. die Wiko Rainbow Version 8.
Nun habe ich gelesen, dass es in Asien ein Update auf Lollopop 5.x geben sol; allerdings sind die Asien-Rainbow mit 8 G bestückt.
Gibt es auch für Europa ein Update?
MfG
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo,

da Wiko zu Updates offiziell nichts bekannt gibt, bis ein Update da ist, wird dir de keiner etwas sicheres sagen können.

Mit den 8GB ROM bei asiatischen Geräten hast du Recht: Wiko Rainbow | Wiko Indonesia (Englisch). Allerdings ist auch dort die aktuellste Androidversion 4.4.2 (also wie beim deutschen Modell).

Ob Updates kommen, ist reine Spekulation. Das kannst du auch diesem Thema entnehmen: WIKO Rainbow gibt es ein Lollipop-Update? . Von weiteren Spekulationen bitte ich abzusehen, da davon keiner etwas hat.

Ob Wiko seine europäischen Geräte schlechter behandelt? Schwer zu sagen. Es wurden erst vor kurzem wieder neue Rainbow-Varianten auf den Markt geworfen. Deren "Highlight" ist das neue Android:
Wiko Mobile - RAINBOW JAM
Wiko Mobile - RAINBOW LITE
Wiko Mobile - RAINBOW UP

Mit neuen Geräten verdient man halt mehr als mit Updates. Ich persönlich würde auf keine Updates von Wiko setzen. Die Updatepolitik ist für mich persönlich enttäuschend.