Rainbow 4G - Benachrichtigungs LED funktioniert nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rainbow 4G - Benachrichtigungs LED funktioniert nicht im Wiko Rainbow 4G Forum im Bereich Wiko Forum.
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Hallo,
ich habe hier ein Wiko Rainbow LTE von einem Kollegen, bei dem funktioniert die LED nur beim Laden.:cursing:
Weder beim Eingang einer Mail, SMS, verpasster Anruf oder Whatsapp Nachricht leuchtet sie.

Soweit ich weiß kann man das ja nirgendwo ein oder ausschalten, oder liege ich jetzt total falsch.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ohne Root kann man bei allen Wikos die ich schon in Händen hatte nichts an der LED ändern. Das Rainbow 4G gehört zwar nicht zu den Geräten aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da mehr Optionen für die LED gibt.

Bestand das Problem von Anfang an oder ging es zu Beginn?
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Soll von Anfang an so gewesen sein, ich habe eben sämtliche Einstellungen durchgeschaut und keine Möglichkeit gefunden.
Mein Rat war, falls wir hier keine Lösung finden, es zu Amazon zurück zu schicken.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bevor man's zurückschickt, könnte man mit dem Update-Programm von Wiko nochmal drüberbügeln. Fürs Rainbow 4G ist das schon verfügbar (Achtung! Löscht alle Daten!): Update Wiko RAINBOW 4G

Wenn das auch nix bringt, dann im Zweifel zurückschicken.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Du kannst auch mal mit light flow auch noch mal testen
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Ja, das haben wir gestern Abend schon gemacht, außer einem kurzem Vibrieren kam da auch nichts.

Wenn ich das Wiko mal wieder in den Händen habe, werde ich auf jeden Fall mal die Software von der HP auf das Rainbow spielen, ist ja wirklich kein Ding, habe ich bei meinem Darkside schon mehrmals gemacht.