Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Selfie Stick an's Wiko Rainbow anschließen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Selfie Stick an's Wiko Rainbow anschließen im Wiko Rainbow Forum im Bereich Wiko Forum.
S

Schildipit

Neues Mitglied
Guten Morgen,
ich möchte an mein Gerät Wiko Rainbow einen Selfie Stick anschließen, funktioniert aber leider nicht.
hat jemand einen Rat?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Schildipit Was ist es denn für ein Stick? Wie soll der verbunden werden? Ist auf deinem Rainbow Android 4.2 oder 4.4 installiert?
 
S

Schildipit

Neues Mitglied
Version 4.2.2 Stick nur zum Anschluss an Kopfhörerbuchse!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Unterstützt deine Kamera-App das Auslösen über Headset-Taste und ist die Funktion aktiv? Wenn du die Kopfhörerbuchse nutzt, ist das ja die wahrscheinliche Methode, um ein Foto auszulösen.
 
S

Schildipit

Neues Mitglied
Hallo,
bisher habe ich keine Kamera App, ich dachte man könne dieses im Handy einstellen.
Vielen Dank
Schildipit
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Na irgendwie musst du ja ein Foto machen ;). Hat der Stick eine App dabei? Falls nicht, musst du hoffen, dass deine Standard-Fotoapp den Stick versteht (evtl. mal Einstellungen durchforsten) oder du musst eine alternative Foto-App aus Google Play suchen.

Falls es nicht direkt geht, dann teste mal, ob es etwas bringt, wenn du die Lautstärketaste als Auslöser in der App einstellst.
 
S

Schildipit

Neues Mitglied
Guten Morgen,
die Lautstärketaste als Auslöser einstellen funktioniert nicht, auch alternative Apps funktionieren nicht. Die Lösung ist einfach den
Selbstauslöser der Kamera auf 10 Sekunden einstellen und auslösen.
Ein schönes Pfingstfest wünscht Euch
Schildipit
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das ist wohl eher ein Workaround als eine echte Lösung. Aber wenn du so klar kommst, kannst du das ja einfach so machen ;).