Wiko Rainbow Anmeldeprozess wird nicht beendet

J

jodojd

Neues Mitglied
0
Hallo:biggrin:, ich habe gestern Abend mein Wiko Rainbow zurückgesetzt, da ich seit 1-2 Wochen regelmäßig die Benachrichtigung "com.google.prozess.gapps wurde beendet" bekommen habe, bei der ich nur "ok" auswählen konnte. Aber sie kam immer öfter. Auf jeden Fall kam noch "Google-Play-Dienste wurden beendet" dazu und wenn ich Apps wie VSCO oder Snapchat öffnen wollte, stürtzten die Apps sofort ab und die Benachrichtigung "VSCO wurde beendet" oder "Snapchat wurde beendet" öffnete sich. Ich habe dann fast alle Apps deinstalliert, mein Handy mit Power+Volume up+Volume down resettet und wollte mich, wie ich es am Anfang, als ich das Wiko das allererste Mal angeschaltet habe, anmelden. Ich habe also die Sprache und die Uhrzeit angegeben und war schon bei der Email, habe diese mit dem Passwort eingetippt und auf "Fertig" gedrückt. Ich hab es die ganze Nacht laden lassen, denn man wird ja schon vorgewarnt, dass es einige Minuten dauern kann, eh die Anmeldung ausgeführt wurde. Ich habe das Handy auch schon ausgemacht und wieder angeschaltet, ist nur ein bisschen nervig, alles wieder einzutippen, da ich ja immer diese blöde Nachricht wegdrücken muss. Mittlerweile kann ich nur 2 Buchstaben eintippen und dann wird sie wieder angezeigt. Ich habe mich schon durchs Internet gelesen und daher auch mal den Akku rausgenommen aber es bringt nichts.:crying:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke schonmal im Voraus:)
 
Hallo jodojd, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :).

Wenn du ohnehin gerade einen Werksreset gemacht hast, gehe ich mal davon aus, dass du dich um Datensicherung nicht mehr kümmern musst. Sollte durch den Reset ja ohnehin alles weg sein. Nur um da Problemen vorzubeugen: Die gleich genannte Software löscht alle Daten und Einstellungen.

Ein normaler Werksreset löscht zwar alle Daten. Insbesondere Systemapps werden jedoch nicht vollständig zurück gesetzt, da diese ja normal nicht verändert werden. Sollte (z.B. durch ein fehlerhaftes Update) ein Fehler bei den Systemapps vorliegen, musst du die Software komplett neu einspielen. Dazu bietet Wiko ein "Update-Programm" an, das genau das macht und auch mit bereits aktuellen Geräten funktioniert. Wenn du ein Wiko Rainbow ohne weitere Namenszusätze (4G, Jam, ...) hast, dann findest du alles Nötige hier: Update Wiko RAINBOW

Wenn du einen Rechner mit Windows 7 zur Verfügung hast, dann verwende den. Sollten dir nur Rechner mit Windows 8 oder höher zur Verfügung stehen, dann musst du den Teil mit der erweiterten Treibersignatur in der Anleitung unbedingt VOR Beginn der Arbeit durchführen. Solltest du dir nicht sicher sein, dann frag einfach nochmals nach und gib an, welches Windows du genau nutzt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.175
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.017
Anno1234
A
E
Antworten
4
Aufrufe
3.387
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten