Zugriff auf Telefonspeicher

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

TOM_123

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

das Wiko Rainbow meiner Tochter macht Probleme - immer wieder wird die SD Karte als defekt angezeigt.
Nehme ich die Karte aus dem Handy und checke das Ding am PC, klappt alles - im Handy wird die Karte
aber weiterhin als "damaged" deklariert.
Ich habe nun die Karte auf den PC gesichert um nix zu verlieren.
Dies wollte ich auch mit dem Telefonspeicher machen und dann das Teil einfach mal rücksetzen.

Verbinde ich das Handy mit dem PC, wird das Rainbow angezeigt - darunter finde ich den Telefonspeicher.
Ich sehe auch die Ordner, die im Telefonspeicher drinne sind.
Öffne ich diese, sind alle leer obwohl das Rainbow mir sagt dass nur noch 700MB von 2GB frei sind.
Öffne ich WhatsApp habe ich noch alle Bilder - im Media Ordner ist aber nichts zu sehen.

Mache ich was falsch oder ist das eine normale Sache und ich müßte hier anders vorgehen???

Für jeden Tipp dankbar
TOM
 
F

Frank-DD

Neues Mitglied
Diese Problematik mit dem "verschwundenen" Speicher ist irgendwie normal. Woran es genau liegt, weiß ich auch nicht. Er wird weniger, je mehr Apps man installiert, auch wenn kein Zusammenhang zu diesem Speicher irgendwo ersichtlich ist, und er wird bei Deinstallationen auch wieder mehr, nicht aber komplett. Das ist irgendwie im System verkorkst.
 
W

whatever3

Neues Mitglied
Hallo,
das Rainbow meiner Frau hat leider dasselbe Problem. Nach längerer Recherche im Internet hab ich es gerootet, aber auch in den dann sichtbaren Log-Verzeichnissen nichts gefunden. Dort sollen wohl öfter große Dateien liegen, die das Problem verursachen. Den MTK-Logger habe ich auch über den "engineer mode" aufgerufen, der war allerdings eh schon aus.Evtl. hilft das ja bei Dir. In der App DiskUsage wird mir auch mit Superuser-Rechten nur ein Block namens "System Data" angezeigt, der 1.900 MB belegt und auf den ich nicht zugreifen kann. Ich fürchte fast es hilft nur ein Reset. Immerhin hab ich durch Löschen des Thumbnail-Cache wieder etwas Platz gewonnen.
 
Oben Unten