Black Screen und Reboot nach Installation bzw. Deinstallation von Apps [Wiko Ridge 4G]

@Piepenkorn: dachte schon ich spinn....als mein Sohn und meine Frau aber auf ihren Geräten das gleiche Problem hatte, war mir alles klar.......
 
Leonidas1404 schrieb:
Habe das selbe Problem.

Antwort vom Wiko Support am 15.11.2017
Seh geehrter Herr ....,

vielen Dank für die Email.

Sie haben Recht. Das letzte Softwareupdate für Ihr Modell hatte bei einigen Handys Schwierigkeiten gemacht. Daran wird gearbeitet. Bitte warten Sie eine Woche und laden dann das Update entweder zunächst über das Handy und Wlan herunter oder direkt schon über den PC wie unten beschrieben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich hoffe Wiko bekommt es diese Woche noch hin? @Irishoak666
 
Für Spotify gibt's ein Workaround/Lösung für das Problem:
Habe das Problem auf dem Ridge 4G auch festgestellt... Reboot-Schleife... Nach dem Factory Reset und einem nicht mehr ganz aktuellem Backup habe ich die letzten Apps wieder aufs Handy spielen wollen. Beim Herunterladen von Spotify aus dem AppStore kam es beim Installationsversuch sofort zum Reboot. Ich habe mir dann auf der Spotify Community Plattform direkt ein APK gezogen... mit Erfolg! Dort gibt es mittlerweile auch zumindest für Spotify eine Reaktion/Lösung für das Problem: Solved: Can't Install spotify - Inopportune reboot - The Spotify Community
Seit dem Factory Reset bekomme ich mittlerweile allerdings spontan mal wieder Reboots, wenn ich das Ridge 4G ans Ladegerät anschließe.
 
Habe heute diese Mail erhalten.


Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Email.


Es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrem Wiko Gerät haben. Gerne helfen wir Ihnen mit Ihrem Anliegen und Fragen die Sie zu Ihrem Wiko Gerät haben.


Wir wissen bereits, dass es ein Software Problem mit dem Ridge gibt, weswegen sich manche Apps nicht installieren lassen. Die Techniker kümmern sich bereits darum, sodass in Kürze ein Update erscheinen sollte.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten Sie noch um etwas Geduld.

Sollten Sie weitere Fragen haben, so schicken Sie uns gerne eine weitere Email.

Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice

Phone +0049 40 80 90 59 21 I Mail support.de@wikomobile.com


Bin sehr gespannt,wann alles wieder funktioniert?
 
Gleiches Problem bei mir, neben Netflix wird auch die App Forza Fussball nicht installiert sondern das Wiko stürzt ab.
 

Hatte den gestern nochmals ne Mails geschrieben.



Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Geduld bis hierhin.

Wir sind uns darüber bewußt, dass die Situation für Sie nicht angenehm ist. Wir erwarten eine Lösung, ein Update in absehbarer Zeit. Bitte schenken Sie uns noch etwas Geduld.

Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice

Phone +0049 40 80 90 59 21 I Mail support.de@wikomobile.com

www.wikomobile.com


Wir erwarten eine Lösung, ein Update in absehbarer Zeit. Bitte schenken Sie uns noch etwas Geduld.
 
Hatte ja auch das Problem (s. Post oben). Seit heute Morgen habe ich ständige Neustarts mit meinem Handy. Es startet maximal bis kurz nach der Pin-Eingabe. Danach (wenn das Handy es soweit geschafft hat) fängt der Bildschirm an zu wechseln zwischen ganz schwarz und dem hauseigenen (Wiko) Hintergrundbild (bunte Nebelschwaden) ohne irgendwelche Icons der Apps davor. Dann gibt es einen Neustart, der mit der schwarzen Seite mit dem "Ridge"-Schriftzug beginnt. So bleibt der Bildschirm dann ca. 4-7 Minuten stehen und dann erscheint der Sperrbildschirm, wo man das Schloßsymbol nach oben schieben muss. Eine Pin-Abfrage kommt nicht mehr. Ist der Bildschirm entsperrt beginnt wieder das Wechseln zwischen Schwarz und Hintergrundbild, gefolgt von einem erneuten Neustart und immer so weiter. Das Ganze scheint gestern Abend beim Aufladen des Akkus entstanden zu sein. Da hatte ich auch kurz das Bildschirmwechseln, konnte aber noch normal herunterfahren. Hat es sich sonst noch bei irgendwem verschlimmert?
 
Puh, noch mal Schw... gehabt. Mein Handy läuft wieder normal (abgesehen von den Problemen bei den Updates von Spotify, Telegram und Co.). Woran es letztlich lag, weiß ich nicht. Hatte herausbekommen, dass ich den Neustart beim Bildschirmwechsel verhindern kann, wenn ich die Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen von oben herunterziehe. Dadurch wurde der Standardbildschirm überdeckt und das Handy lief normal weiter. Ich konnte nur keine Apps öffnen, da ich ja keine Icons hatte. Über die Schnelleinstellungen konnte ich auch WLAN einschalten und stellte fest, dass ich mein Passwort für mein WLAN zu Hause neu eingeben musste. Dann bekam ich zufällig eine Whatsapp-Nachricht und konnte durch klicken auf die Benachrichtigung Whatsapp starten. Ich hatte eine Nachricht mit einem Link auf eine Internetseite bekommen. Den Link habe ich angewählt und so konnte ich auch Firefox starten. Dabei stellte ich fest, dass Firefox 5 Tabs geöffnet hatte. Das waren 4 von gestern, die ich offensichtlich nicht geschlossen hatte und der eine Link aus der Whatsapp. Nachdem ich alle Tabs einzeln geschlossen hatte und Firefox über sein Menü beendet hatte, konnte ich zu meinem normalen Startbildschirm wechseln, ohne dass der Bildschirm wieder schwarz wurde oder abwechselnd das Hintergrundbild zeigte. Auch die Icons der Apps waren wieder da. Mysteriös ist allerdings, dass alle meine gespeicherten WLAN-Netzwerke verschwunden waren. Außerdem hat sich ein Sammel-Icon aufgelöst, in das ich alle Google-Icons geschoben hatte, die ich nicht so oft benötige. Vielleicht hilft irgendwem ja diese ausführlichere Beschreibung. Schönen Abend noch, meiner ist jedenfalls ersteinmal gerettet.
 
Also, der Abend war dann doch nicht so schön, da die Probleme kurz darauf wieder losgingen. Der Akku leert sich dabei innerhalb eines halben Tages. Können solche Probleme auch am Akku liegen? Kein Root. Android 5.0.2.
 
Es gibt ja ein paar Leute hier, die schon Kontakt mit dem Wiko-Support gepostet haben. Meistens hieß es sinngemäß, dass man noch etwas Geduld aufbringen müsse. Hat von diesen Usern vielleicht schon jemand was Neues gehört vom Support?
 
Ich wollte nur Bescheid sagen, dass mein Handy nun wieder läuft. Akku abklemmen und "wipe cache partition" über den Recovery Modus haben nicht geholfen. Den Erfolg brachte nur "wipe data / factory reset" im Recovery Modus. Kontakte waren auf der sim-Karte und Musik und Bilder auf der externen Speicherkarte, so dass ich nur die Chats und Medien von Whatsapp verloren habe. Spotify und Telegramm ließen sich nicht installieren. Habe ältere Versionen als apk heruntergeladen und installiert. Hat aber den ganzen Sonntag gedauert, alles wieder so einzurichten, wie es vorher war.
 
Hallo Zusammen,
Ich hänge mich Mal an. Habe dasselbe Problem mit meinem Ridge. Habe insgesamt 3 Apps bei denen das Problem mit dem Neustart vorliegt.
Ich habe jetzt erst Mal die automatischen Updates ausgeschaltet und warte auf ein Update von Wiko.
Poster bitte ein Update wenn es bei euch wieder funktioniert.
 
Hoffentlich bekommt Wiko das Update bis Weihnachten gebacken.
 
Die neue Version ist jetzt per Download auf der WiKo Homepage verfügbar. Leider nicht OTA.
 
Also bei mir hat sich der Kundenservice nicht gemeldet, bin aber froh das die Lösung Softwareseitig besteht - jetzt kann ichdas Ding verkaufen - bin schon vor Wochen auf ein Alcatel Idol 5 umgestiegen - Wiko hat sich glaube ich erledigt - ein Phone dass Wochenlang spinnt ist schon ein NoGo - aber Ende gut alles gut ...
 
Hallo,

ich habe die neueste Version von der WIKO-Homepage heruntergeladen und aufgespielt. Eine der Apps, die ich vorher nicht downloaden konnte, war jetzt downloadbar. Bei anderen Apps (edit: z.B. Spotify) besteht das Problem trotz Update allerdings weiterhin. Geht das jemand anderem auch so?

mfg
 
Leonidas1404 schrieb:
Die neue Version ist jetzt per Download auf der WiKo Homepage verfügbar. Leider nicht OTA.
Welche Version soll das sein - die 14 hab ich gefunden?!
 
Mrhoochi schrieb:
Leonidas1404 schrieb:
Die neue Version ist jetzt per Download auf der WiKo Homepage verfügbar. Leider nicht OTA.
Welche Version soll das sein - die 14 hab ich gefunden?!
Die Version 14 ist bei Ridge Fab 4G.

Bei dem Ridge 4G steht die Version 18. Aber die stand auch schon da als ich mich hier angemeldet hatte.

Leider schreibt Wiko nicht dazu von wann die Version ist.
 
Das Update kann erstmal nur über OTA kommen, somit ist auch der Datenerhalt auf dem Handy gewährleistet.Alle Wiko Ridge Besitzer müssen sich wohl in Geduld üben, während die Liste und Anzahl der nicht updatefähigen Apps immer lânger wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Red7

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
944
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten