Black Screen und Reboot nach Installation bzw. Deinstallation von Apps [Wiko Ridge 4G]

P

Paul70

Neues Mitglied
0
Moin,

so langsam nervt es, vielleicht weiß einer von euch weiter.

Habe seit fast zwei Jahren das Handy und alles lief bis September super. Nichts gerootet oder an der Software geändert.
Der Play Store hatte ein Update vom Nova Launcher bereitgestellt. Beim Installieren des Updates ging das Handy aus und startete neu, reagierte nicht richtig und starte wieder neu. Blieb dann mit dem Wiko/ Ridge Schriftzug hängen.
Also in den sauren Apfel gebissen und die Firmware neu aufgespielt.
Als das Handy wieder lief und die wichtigsten Google Updates auf den neuesten Stand waren, gleich nochmal den Versuch mit dem Nova Launcher durchgeführt. Auf dem sauberen System, ohne zusätzliche App genau das gleiche.
Also wieder die Firmware neu gemacht und alles ohne den Launcher installiert.
Handy läuft, alles gut. Heute nun wollte Spotify ein Update aufspielen, auch hier geht das Handy in einen Neustart. Zum Glück aber nur ein Neustart, ohne das es Probleme gibt.

Meine Frage: Hat noch jemand ähnliche Probleme? Und wenn ja, bei welchen App treten diese auf? Und kennt einer eine Lösung?
 
Hi,

ich habe genau das selbe Problem mit Spotify ... Vermute das liegt an dem kürzlichen Update von Spotify!?

Allerdings habe ich leider auch keine Lösung ... kann hier jemand weiterhelfen?

Dank,

IMP
 
Hallo,
neuerdings schmiert mein Ridge bisweilen ab, wenn ich eine app aus dem playstore installiere. Es geht dann sofort aus und startet aber irgendwie nicht richtig neu, d.h. es kommt nicht erst das Wiko Logo, sondern es beginnt den Startvorgang mit der Anzeige "Ridge". Alle updates sind drauf und alle apps sind aktuell.
Ich vermute, dass lollipop 5.0.2 nicht mit neueren apps, die wohl für höhere android Versionen programmiert wurden, zurecht kommt. Hat noch jemand solche Probleme? Und wie könnte man das Problemm ggf. beheben?
:huh:bb
 
Inkompatible Apps glaub ich weniger, denn diese sollten erst gar nicht angezeigt werden. Ein Problem mit dem Akku würde ich aber auch nicht ausschließen. Beim installieren wird der Prozessor sehr gefordert. Hatte das Problem mal mit einem Medion unter Last.

Versuch mal dir eine Benchmarking App zu installieren und füre diese aus. Wenn sich das Gerät dabei auch ausschaltet, bist du dem Problem vielleicht etwas näher.
 
Hallo alope,
bei den meisten apps funktioniert es und nur bei wenigen nicht. Z. B bei der p.yback app schmiert es ab. Ich vermute eher, dass es am Code der app liegt. Werde das mit einer benchmark app aber trotzdem testen
:rolleyes2:
 
hab verschiedene benchmark apps nun probiert. Die meisten zeigen aber nur "Health good" und Antutu läuft mir zu lange. Ich wüsste gerne, woran es liegt, aber scheinbar hat sonst niemand das Problem.
 
Habe mit der App "Phone Check" noch Mal intensiv getestet. An der Hardware liegt es nicht.
Ich warte nun darauf, dass noch jemand das Problem hat ...
 
Habe das gleiche Problem. Angefangen hat es mit dem Launcher von Nova, dann gab es irgendwann ein neues Spotify Update. Und seid dieser Woche auch beim neuen Update von Telegram.
Da mag wohl das Handy irgend eine neue Programmierung wohl nicht.
 
Hi Leute - habe exakt das selbe Problem - bei der Installation von bestimmten Apps gibt's einen "quasi" Neustart und mittlerweile macht das Handy auch so immer wieder eine Black Screen mit Quasi Neustart - gibt's schon irgendwelche Lösungen?
[doublepost=1509802284,1509800591][/doublepost]Hab dem Wiko Kundenservice geschrieben - mal gucken ...
 
Bei mir ist es genauso. Es fing Mitte Oktober mit dem Spotify-Update an und geht jetzt mit Telegram und Seven (eine Workout / Trainingsapp) weiter. Im internen Speicher sind noch ca. 4,5 GB frei, so dass mangelnde Speicherkapazität nicht das Problem sein sollte. Bin gespannt, was der Kundenservice sagt. Bitte alle Ridge 4G-Besitzer mit dem gleichen Problem hier posten.
 
Hi,
gleiches Problem hier, auch ab Mitte Oktober. Angefangen hat es mit der Spotify-App.
Smartphone nie gerootet und auf dem aktuellen Stand.
Im Moment mache ich keine Updates mehr.
Ein Werksreset, auch eins mit dem Wiko Flash-Tool hat nichts gebracht.
Meine Frau hat auch ein Wiko Ridge 4G, gleiches Problem.
Beim Wiko Kundenservice ein Ticket aufgemacht.
 
Kundendienst von Wiko, leider nicht sehr hilfreich :- (
[..]
There seems to be a compatibility issue between an Update of the mentioned Apps and the Android version of your WIKO phone, please contact the manufacturer of these applications and ask for more information.

You can reach us on Monday through Friday from 9:00 until 19:00.

Kind Regards
 
Hallo zusammen,
ich habe exakt das selbe Problem bei meinem Wiko Ridge wie alle anderen.
Und scheinbar werden es immer mehr Apps die sich nicht aktualisieren lassen!

Die Antwort des Kundenservice ist schon ziemlich frech, das Ridge ist ja noch nicht übermäßig alt... und offensichtlich sind die Probleme keine Einzelfälle von bestimmten Apps.

Das wars wohl mit Wiko, schade war bisher ganz zufrieden...
 
Bei uns dass gleiche Problem,
verschiedene APPs lassen sicht mit mehr ohne Absturz installieren.
Liegt anscheinend an der von Wiko eingesetzten Android Version und die Antwort von Wiko dies bezüglich ist eine bodenlose Frechheit!
Ein Samsung Tablett von mir auch mit Lollipop hat keine Probleme mit den APPs.....
Gruß
Micha
 
Nur zur Info. Das selbe Problem beim Wiko meiner Tochter.
 
Bei mir das selbige Spiel mit Telegram.
Kann es nicht mehr aktualisieren.
 
Habe das selbe Problem.

Antwort vom Wiko Support am 15.11.2017
Seh geehrter Herr ....,

vielen Dank für die Email.

Sie haben Recht. Das letzte Softwareupdate für Ihr Modell hatte bei einigen Handys Schwierigkeiten gemacht. Daran wird gearbeitet. Bitte warten Sie eine Woche und laden dann das Update entweder zunächst über das Handy und Wlan herunter oder direkt schon über den PC wie unten beschrieben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Piepenkorn
@Leonidas1404

ich danke dir herzlich für deine Info. :biggrin:
 
HALLO aus Österreich,

hab im Haushalt 3 WIKO RIDGE 4G und das selbe Problem. Angefangen hats mit NOVA LAUNCHER und nun bei den APPS "WILLHABEN" und "NETFLIX".

Gibts dazu schon was neues?

LG,
Patrick
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
940
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.520
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.018
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten