Massives Kamera-Ruckeln in Räumen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

calaneo

Neues Mitglied
1
Nabend zusammen!

Ich hab seit ein paar Tagen mein neues Ridge 4G. Alle Updates wurden gemacht, aktueller Stand Android 5.0.2, Firmware 3.10.49. Alles stock, nicht gerootet, nur wenige Apps drauf.

Die Kamera hat in Räumen, egal ob gut ausgeleuchtet oder nicht, unheimliche Probleme. Die Bildrate liegt so bei gefühlten 7-10 FPS, die Fokussierung klappt nur in den seltensten Fällen. Auch bei Videoaufzeichnung wird mit eben diesem Ruckeln und Unschärfe aufgenommen.

Die Schutzfolie ist auch ab :D

Das Problem scheint auch Hardwarebedingt, ich habe jetzt schon zig Kameraapps getestet, bei allen dasselbe Spiel.

Also in Räumen macht das 90€ Microsoft Handy meiner Frau wesentlich bessere Aufnahmen.

Hat jemand eine Idee, was man da tun könnte? Oder einschicken?

Gruß
calaneo

P.S.: Im Freien klappt soweit alles wunderbar, auch wenn die Bilder manchmal etwas unscharf wirken. Die Bildrate liegt hier auch wesentlich höher (ruckelfrei).

Da hier noch niemand eine Idee hatte, ein kurzes Video, um die probleme mal zu visualisieren.

Im Foto Modus ist das Ruckeln noch stärker.

Nachdem der Wiko Support mir ein Neuaufsetzen empfohlen hat, ist es nach der Einspielung von Hand auch nicht besser geworden. Ich tippe ja auf Probleme mit Android 5.0.2... ist da irgendwas bekannt?

Naja, nächste Mail an den Support, und ne Woche später vielleicht ein neuer Tipp. ;)

Zurück
Oben Unten