Ridge 4G RAM Problem

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JulJusle

Neues Mitglied
0
Hallo.

Wie ich in den letzten Wochen festgestellt habe, scheint mein Ridge 4G ein RAM Problem zu haben. Dies drückt sich in Form von Apps (oftmals Hintergrund Apps wie z.B. Wetter und Nachrichten) die beendet werden aus. Häufig werden auch von mir verwendete Apps wie Chrome während der Benutzung beendet. Nicht selten startet das Gerät einfach neu (Ridge Logo - Sperrbildschirm). Ich habe bereits versucht mit der RAM Expander App mittels meiner SD Karte mehr RAM freizugeben, ebenfalls ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?

Welche Modifikationen hast du vorgenommen? Vielleicht ist eine von denen schuld. Ansonsten kann ich dir eigentlich nur raten, dass du die Software mit dem "Update-Programm" von Wiko komplett neu einspielst. Dabei gehen alle Nutzerdaten und -einstellungen verloren. Anleitung (bitte genau beachten!) und das Programm bekommst du hier: Update Wiko RIDGE 4G

Und dann noch etwas: Freier RAM ist nicht gut sondern lediglich nicht genutzt. Android arbeitet anders als Windows und behält nicht mehr genutzte Anwendungen möglichst lange im RAM um sie später schneller starten zu können.

Zurück
Oben Unten