[ROM][6.0.1] Slim ROM für das Wiko Robby

Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
155
Hi,
ich habe gerade etwas gefunden, es gibt etwas

Link: [https://forum.xda-developers.com/android/development/slim-rom-wiko-robby-t3650830

Erstmal auseinander nehmen und anschauen, dann vielleicht testen.
Ich habe diese getestet : Get the new one https://forum.xda-developers.com/and...robby-t3650830

Es gibt auch ein recovery, wo nicht "Primo N2" erscheint. GApps können auch geladen werden, oder
hier Link : Releases · opengapps/arm · GitHub

Es läuft, mal sehen wie es sich verhält, mit Akku u.s.w.

Ich habe erstmal das TWRP3.0.2-V3750.img geflasht, Slim-v3750-A-6.0.1-K-3.18.63-stable.zip auf SD-Kard
ins recovery - Werksreset - zip flashen - Cache /Dalvik löschen - reboot :thumbsup:

MfG Dieter

Edit: Ja, es läuft, sogar ziemlich flott, aber noch mit leichten Problemen. Ein Test ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Ausgegliedert - Gruß Verpeilter Neuling
@Verpeilter Neuling, Danke
Sorry, sollte nach Custom ROMs für das Wiko Robby

 
Für Custom ROMs ist ein eigenes Thema schon ganz gut ;).
 
Hallo,
Ich habe die Rom jetzt noch mal getestet und lass sie erst mal drauf, läuft sehr gut.

Vorher Backup mit TWRP machen !!!
Alles auf Eigene Gefahr, ich übernehme keine
Verantwortung.

- Ich habe das Robby komplett gelöscht außer TWRP Recovery
- die Slim-Rom geflasht
- Cache /Dalvik löschen - reboot
- boot ins recovery
- GApps flashen
- ( ich musste BETA-SuperSU-v2.74-2-20160519174328.zip noch flashen, wegen root )
- Cache /Dalvik löschen - reboot
- einrichten
- über Google Konto Kontakte und Apps wieder herstellen
- mit System App Entferner (root) einige apps entfernt
- mit Bluetooth gibt es noch Probleme

Soweit bin ich erst mal zufrieden, bringt jede menge Einstellungen mit und sieht gut aus.

MfG Dieter
 
Hi,
das Bluetooth Problem ist behoben, jetzt läuft alles rund.

MfG Dieter

Edit: hier ein paar Bilder

Screenshot_20171015-104014.png Screenshot_20171015-104109.png Screenshot_20171015-103709.png Screenshot_20171015-103833.png Screenshot_20171015-104329.png Screenshot_20171015-105727.pngScreenshot_20171015-104337.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter1709,
Hast das Slim ROM noch drauf? Mich würde interessieren ob das sehr straffe Energiemanagement von Wiki damit ausgehebelt wird?
Beisiel: Bei Pokemon GO schaltet sich immer wieder das GPS ab bzw. Verliert die Verbindung.

Gruß
NemWar
 
@nemwar,
Nein, ich habe XOS drauf, läuft stabiler, hält auch die Verbindungen von Bluetooth und GPS.

MfG Dieter
 
Haha ist schon witzig, dass bt mit der normalen Wiko Rom nicht funktioniert, aber auf der Customrom schon. Wäre damit auch das Galerie-problem zu fixen, bei dem die Bilder nur als graue Kacheln geladen werden?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
728
Dieter1709
Dieter1709
D
Antworten
0
Aufrufe
750
digait
D
Dieter1709
Antworten
0
Aufrufe
1.657
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten