Systemapp gelöscht / wiederherstellen

M

Multiplexy

Neues Mitglied
0
Hallo Leute folgendes Missgeschick ist mir passiert, Kurzform : wiko slide gerootet um mit root Explorer apk Dateien aus root/System/app ordner auf die sd-karte zu verschieben hab die Dateien auch makiert und schon angefangen zu verschieben als der akku leer war Telefon geht aus, geladen geschaut und Ordner leer! Nun meine bitte könnte mir jemand der sein slide gerootet hat bitte einmal helfen und mir eine kopie dieses Ordners zukommen lassen? Ich wäre sehr dankbar Dafür???
 
Leider habe ich keine Apks für dich, sondern nur einen Tipp :
Nie Dateien im /system löschen, das ändern der Rechte auf 000 genügt.
 
Na löschen wollte ich ja nicht mal sondern nur verschieben nu ist erstmal ruhe auf dem Gerät denn eine rom ist leider auch nicht verfügbar
 
Auch Verschieben sorgt für Probleme bei OTA-Updates. Einfach zurück kopieren reicht leider nicht, dass die OTAs wieder durchlaufen. Darum nächstes mal am Besten die Apps deaktivieren. Ist das nicht möglich, dann einfrieren oder wie bereits gesagt alle Rechte entziehen (hat beides gen gleichen Effekt).

Ich drücke die Daumen, dass dir bald jemand die Dateien zukommen lässt oder Wiko das Flashtool für's Slide zur Verfügung stellt.
 
Dankeschön für s Daumen drücken!
 
Hallo multiplexy,
wie hast du das Wiko slide gerootet?
Gruß nickie
 
Würde mich auch interessieren? Habe alle gängigen Universalrooter probiert aber ohne Erfolg???

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Sorry war bis gestern im Kh, kann deshalb erst jetzt antworten.
Also rooten geht, ich hab es am Pc unter Windows 7 mit der RootGenius_en.exe gemacht.
1. (einfach nach RootGenius_en.exe bei Google suchen, dem ersten Link folgen)
2. Slide min. zu 80% aufladen
3. Slide mit dem Pc via Usb verbinden und treiber installieren lassen, danach trennen
4. im Slide USB-Debugging Modus einschalten in den Entwickleroptionen
(falls diese noch nicht im Menü stehen sollten, unter dem Punkt -Über das Telefon- 7x auf die Build-Nummer tippen, danach erscheinen die Entwickleroptionen)
5. RootGenius_en.exe als Administrator ausführen, Slide anschliessen
6. Nachdem RootGenius das Gerät erkannt hat auf Root Now klicken
7. Warten, warten & nochmal warten, das Slide startet 3 oder 4 mal neu auf GAR KEINEN FALL vor 100% das Gerät trennen!!!
8. Nachdem die 100 % erreicht sind findet man auf dem Gerät "King-User app", diese kann man durch SuperSU o.ä. ersetzen,

Falls man Dateien mit Rootexploerer verschieben will oder Ordner Unter dem Root oder internen SD-verzeichnis erstellen will beachtet bitte das die neuerstellten Verzeichnisse nach einem Reboot weg sind, das wurde mir auch zum verhängnis. Immer darauf Achten das man sich auf der Externen SD befindet!!! Hoffe ich konnte Helfen!
 
Hallo Multiplexy,
danke für Deine ausführliche Erklärung.
Ich habe mein Slide mit dem CWM recovery geflasht. Damit konnte ich dann Supersu flashen. Jetzt habe ich root. Mit dem CWM habe ich noch gleich ein Backup gemacht.
Ich werde jetzt ein paar customroms ausprobieren. Kitekat gefällt mir garnicht.

Gruß nickie
 
könntest du mir denn bitte einmal vom kitkat unter root system den app ordner mit den orig. apks zukommen lassen????
hast du nen link für mich wo ich ansonsten alternative custom roms finde ich hab schon gesucht mit google aber fürs slide keine gefunden?
 
Kitekat ist runter und JB drauf .
Multiplexy Du hast eine PN

Gruß Nickie
 
Also bei mir klappt das Root mit Rootgenius leider nicht. Kann das an dem Administrator meines Exchange kontos liegen?

Edit Root wurde erfolgreich mit Rootgenius durchgeführt :) Es lage an dem Administrator....

aber noch ein Problem, ich kann trotz SD fix nicht mit Ghostcommander auf die SD zugreifen?

Des Weiteren weiß jemand, ob es ein alternatives Recovery fürs Slide gibt? Das eingebaute funktioniert bei mir nicht, es kommt immer Schreibfehler...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo regepower, versuch mal mit rootexplorer bei mir hat es nach dem zweiten start eigendlich geklappt drauf zu kommen
 
@ Multiplexy:

Habe jetzt mal ES-Datei Explorer probiert, da geht es. Liegt wohl am GhostCommander, obwohl der bei meinen anderen Geräten mit Custom FW unter Kitkat seine Dinge problemlos verrichtet :(

@nickie:

Wo gibt es den JB fürs Slide?

MfG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
11.321
anchor
A
Zurück
Oben Unten