Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nach einiger Zeit Streifen am Display

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach einiger Zeit Streifen am Display im Wiko Stairway Forum im Bereich Wiko Forum.
R

RIPO

Neues Mitglied
Hallo!
Nach einer gewissen Zeit der Benutzung (einige Minuten) erscheint das Display streifig (unterschiedliche Querstreifen, ähnlich einer Riffelung), nur der oberste Teile des Displays bleibt fehlerfrei.
Es scheint sich also, nach meiner laienhaften Meinung, um ein thermisches Problem zu handeln.
Sämtliche Funktionen sind nicht beeinträchtigt, auch nicht die Bedienung des Touch-Screens.
Weis jemand Rat? Akku wurde auch schon mal für 5 Min. rausgenommen.

Danke schon mal!
Richard
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Tritt das Problem in allen Apps auf oder nur bestimmten?

Ist der Akku original von Wiko oder ein Fremdakku, der überhitzen könnte?

Hast du gerootet und am Gerät rumgebastelt (z.B. Übertaktet)? Falls nein, dann würde ich stark auf einen technischen Defekt tippen. In dem Fall hast du das Glück, dass dein Stairway noch läuft und du so deine Daten sichern kannst, bevor du einschickst.
 
R

RIPO

Neues Mitglied
Das Problem tritt auch auf, wenn gar keine App läuft.

An dem Stairway ist ALLES original und nichts rumgebastelt.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dann würde ich von einem Defekt ausgehen, der aber nicht zwingend thermischer Natur sein muss - denn sonst würde das bei leistungshungrigen Apps beschleunigen/verstärken.

Kontaktiere den Wiko Support. Vielleicht haben die ja einen Ansatzpunkt für dich. Alles nötige findest du hier: Kontakt Wiko Kundenservice
Am schnellsten geht es wohl, wenn du versuchst über die angegebene Festnetznummer einen Mitarbeiter zu bekommen. Da gab es als ich das letzte mal angerufen habe leider keine Warteschleife. Sprich: Wenn alle Mitarbeiter belegt sind, dann wirft einen das Telefonsystem raus. Du wirst also wahrscheinlich mehrere Anläufe benötigen. Falls dir das zu nervig ist, dann kannst du auch das Formular nutzen.

Sollte die Lösung "Einschicken" oder "Zurücksetzen" lauten, dann vorher unbedingt alle Daten sichern.
 
R

RIPO

Neues Mitglied
Dann werde ich morgen mal dort anrufen. Vielen Dank!

Wie kann ich denn die Daten am besten sichern? Kannst du mir noch einen Tipp dafür geben?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Kommt auf die Daten an.
Fotos, Videos und sonstige Mediendateien kannst du einfach kopieren, wenn du dein Stairway an den Rechner hängst.

Whatsapp bietet einen Guide an: WhatsApp FAQ - Ich bekomme ein neues Android-Gerät. Wie kann ich meinen Chat-Verlauf mitnehmen?

Kalender, Telefonbuch und SMS kannst du mit MyPhoneExplorer auf den PC sichern. Dazu hier die Kurzfassung (die kein USB-Debugging benötigt):
Zuerst diese App auf dein Smartphone spielen und starten: MyPhoneExplorer Client | Google Play. Dann die PC-Software installieren und starten: MyPhoneExplorer | Chip.de. Verbinden kannst du über WLAN, USB oder Bluetooth. Ausführlich zur App informieren kannst du dich hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-handys-nun-auch-fuer-android.47414.html

Alternativ kannst du die Daten auch mit deinem Google-Konto synchronisieren aber ich habe lieber eine Kopie meiner Daten auf Festplatte.

Für weitere Apps muss man schauen, wie man die Daten am Besten ohne Root sichert.

Aber jetzt kontaktiere erstmal den Support - vielleicht kennen die ja eine Lösung ohne das Risiko eines Datenverlusts.
 
R

RIPO

Neues Mitglied
Herzlichen Dank von Mittel- nach Unterfranken! :thumbup:

In den nächsten Tagen werde ich weitersehen. Die Daten sichern wir auf jeden Fall mal.