Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wiko Stairway - Smart Gesture

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Stairway - Smart Gesture im Wiko Stairway Forum im Bereich Wiko Forum.
E

Evelyn0702

Neues Mitglied
Hallo,

habe mir ein Wiko Stairway gekauft.
Leider funktioniert bei mir die "smart gesture" funktion nicht.
Bin ein wenig enttäuscht. Hat noch jemand das gleiche Problem oder bin ich zu blöd? :rolleyes2:
 
H

Hd2-newbie

Neues Mitglied
Siehe Einstellungen -> Smart Gesture -> Ganz unten auf Hilfe zur Gesten Steuerung . Man sollte auch erwähnen das dieses Feature nichts mit den Smart Optionen eines Galaxy S4 zu tun hat.

MfG
 
E

Evelyn0702

Neues Mitglied
Hallo, danke!
Die Proximy-Entsperrung bekomm ich einfach nicht hin, hätte mich sehr über die Funktion gefreut...
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das mit dem Entsperren ist etwas doof gelöst. Du musst erst auf die Power-Taste drücken, damit das Display angeht. Danach einfach mit der ganzen Handfläche nach oben wischen -> entsperrt.
 
E

Evelyn0702

Neues Mitglied
VIELEN LIEBEN DANK !!!
auf das wär ich nie gekommen :)
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bitteschön! Aber mal ehrlich: Wirst du die Funktion nutzen? Ich dachte auch, dass die Funktion ganz nett wäre... aber wenn ich mein Handy eh in die Hand nehmen muss, um den Power-Knopf zu drücken... dann kann ich es auch gleich normal entsperren.

Den Power-Button musst du wohl drücken, da bei aktivierter Proximity-Entsperrung der Sensor zusammen mit dem Display angeht. Beim Darknight kannst du das sogar sehen (vermutlich beim Stairway auch). Wenn du Proximity aktiv hast, dann mache mal folgendes: Geh in einen dunklen Raum und drücke Power. Dann wirst du sehen, dass der Näherungssensor anspringt (schwaches, rotes Licht oben bei den Sensoren). Sobald das Display ausgeht, ist der Sensor wieder inaktiv.
 
R

Robby1111

Ambitioniertes Mitglied
Verpeilter Neuling schrieb:
Das mit dem Entsperren ist etwas doof gelöst. Du musst erst auf die Power-Taste drücken, damit das Display angeht. Danach einfach mit der ganzen Handfläche nach oben wischen -> entsperrt.
Danke für den Hinweis!
Ich habe zwar ein Rainbow, doch denke ich, dass es sich hier nicht unterscheidet.
Ich dachte erst, dass dieser Bewegungssensor defekt ist.
Auch konnte ich ich nicht sehen.
Wahrscheinlich sitzt er zwischen dem Wiko Schriftzug und dem Lautsprecher.
Ewig habe ich probiert, wie man über das Display streichen muss, aber jetzt ist es klar.
Es funktioniert so wie du es beschrieben hast.


Verpeilter Neuling schrieb:
Bitteschön! Aber mal ehrlich: Wirst du die Funktion nutzen? Ich dachte auch, dass die Funktion ganz nett wäre... aber wenn ich mein Handy eh in die Hand nehmen muss, um den Power-Knopf zu drücken... dann kann ich es auch gleich normal entsperren.
Es geht tatsächlich schneller, wenn man von links nach rechts über das "Schloss-Symbol" wischt.

Verpeilter Neuling schrieb:
Wenn du Proximity aktiv hast, dann mache mal folgendes: Geh in einen dunklen Raum und drücke Power. Dann wirst du sehen, dass der Näherungssensor anspringt (schwaches, rotes Licht oben bei den Sensoren). Sobald das Display ausgeht, ist der Sensor wieder inaktiv.
Beim Rainbow ist kein rotes Licht zu sehen.