1. Fangzahn, 05.09.2017 #1
    Fangzahn

    Fangzahn Threadstarter Neues Mitglied

    Hi,

    Ich habe das Problem, dass mein Prime SIM Karten im 6 Wochen Takt zerstört. Ich vermute ein Problem, dass mit ständigen Schreibzugriffen auf den SIM Speicher zusammenhängt. Der Kundenservice meines Providers vermutet das selbe Problem. Da es aber ein HW Thema ist kann der Provider hier nicht helfen.

    Meine Frage. Kennt jemand Problem auch und konnte es lösen?
    Firmware ist die aktuellste.

    Danke
     
  2. Verpeilter Neuling, 05.09.2017 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Wenn ein Hardwareproblem die Ursache ist, dann kann dir hier leider keiner helfen. Keiner kann dir die Hardware entsprechend anpassen. Da bleibt dir wohl nur der Weg über den Wiko Kundenservice.

    Vielleicht noch ein Denkansatz, bei dem dir evtl. dein Provider weiterhelfen könnte: Die Spannungen für SIM-Karten wurden immer wieder angepasst und reduziert. Möglich, dass die SIM deshalb nicht mit deinem Wiko harmonieren. Ich weiß nicht, welche Spannung der SIM-Leser beim Wiko liefert, aber wenn die Spannung zu hoch für die SIM ist, dann wird diese schnell kaputt gehen. Teilweise vertreiben die Provider auch verschiedene SIM-Typen. Falls es bei deinem Provider möglich ist, könnte ein anderer Typ besser mit dem Wiko harmonieren.
     
Du betrachtest das Thema "Ufeel Prime zerstört SIM" im Forum "Wiko U Feel Prime Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.