Yanadao N 101 ll ist tot

was hast denn für eine App?

zudem steht da 3mV
dürfte dann sicherlich die Core Spannung sein
Kernspannung
 
Ah, ok. Den Unterschied kannte ich noch nicht.
Bei Norma gibt es momentan das Trekstor Ventos 10.1.
Scheinbar ist es das Yuandao N101, nur eben mit Trekstor Aufschrift.
Gibt bei Trekstor ein Netzteil dafür einzeln zu kaufen. Vielleicht teste ich das mal.
Ich vermute mal, Trekstor wird nicht diese Mega-Billig-Teile in DE verkaufen.
Für das Ventos gibts übrigens auch Hüllen und Folien bei Ebay und Amazon.
Vielleicht auch für andere Yuandaoer interessant.
 
Hallo Leute, ich brauche Hilfe. Habe das N101 II jetzt 2 Wochen. Mittlerweile beherrsche ich das Ding einigermassen. Habe das Tablet auch nach den Anweisungen aus dem Forum gerootet. Funkt auch!
Nur wenn ich ein App laden/installieren möchte, sgt man mir zwar "wird in Kürze installiert".
Aber es kommt irgendwie nie an!
Muss oder kann ich hierzu im Tablet etwas einstellen.
Das gleiche Prob. hatte ich auch schon vor dem Rooten!
Oder muss ich auf Werksstellung zurück gehen.
mfg
FMRenate
 
@FMRenate
Hat sich das mittlerweile erledigt ?

Wenn nicht, lädst Du die Apps über dein N101 runter oder über den Store (über den Computer zu Hause)? Über den Computer werden dir alle deine (registrierten) Android Geräte zu Installation angeboten. Ist da vielleicht ein pop up Blocker installiert?
Wenn Du über dein N101 runterlädst, sollte eine fliessende Bewegung im Downloadbalken sichtbar sein..

Hoffe Du bist sonst zufrieden mit deinem Yuandao
 
Danke VWSONY, Thema hat sich mittlerweile erledigt. Wie auch immer funkt es jetzt. Ich habe das Tablet ja gerootet. Trotzdem sagt die "Rootchecker Basic app" Sorry! This device does not have proper root access! Heisst adss das Tablet nicht gerootet ist? Ich habe das drei mal nach den Anleitungen aus dem Netz versucht. Ich war der Meinung dass ich es gerootet habe!
mfg
Renate
 
Ist die Superuser App installiert? wenn nein -> kein Root.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo, Superuser ist installiert!
Trotzdem kommt dei Meldung bei Root Checker "Verfy Root Access"
mfg
FMReante
 
Mach doch einfach mal die Probe.
Lad dir irgend eine Root App und schau ob sie funktioniert, bzw ob Superuser anfragt, ob Rechte vergeben werden sollen.
Root Uninstaller, Root Explorer oder Titanium Backup oder was auch immer.
 
Dankke Menirules, ist ok. Ein anderes Problem habe ich dennoch. Der WLAN Empfang ist beim Tablet miserabel. Gibt es die Möglichkeit hier eine Verbesserung zu bekommen. Ich bin 3 m von der Fritzbox entfernt und bekomme maximal nur einen Balken in der WLAN-Anzeige!
Das ist doch nicht normal.
Gruß Friedhelm
 
Vielleicht mal ein firmware update?
Der Empfang ist generell nicht sooooo gut, aber 3 meter vor meinem Router hab ich vollen Ausschlag.
Welche Firmware hast du denn drauf?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Bei Systemupdates wird mir angezeigt
"Ihr System ist auf den neuesten Stand"
Firmware version
(N101 Dual Core_2RT5631_NT11003_GT8105_RK903_AT38_ OV2659_RK30HDMI_GSI_PMU1_OTG@121022_V11)_(M_CN@121022)_ V411.01_TL12
Ich denke, dass das die Version V411.01_TL12 ist - oder?
mfg
FMRenate
 
Ich würde in jedem Fall eine Custom Rom empfehlen.
Vondroid oder Freaktab. Mir fällt gerade auf dass es hier um das ll geht, ich hab die ältere Version.

Yuandao hat jedenfalls keine OTA Updates, also wird die Systemaktualisierung niemals melden, dass eine neue Firmware bereit steht.
Wenn du dem englischen mächtig bist, google mal nach vondroid, da gibts einen extra Yuandao Bereich mit Custom roms.
Falls du fragen hast oder was nicht verstehst frag lieber vorher, bevor du was falsch machst!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Das ist ja gerade mein Problem. Ich bin der englischen Sprache nicht mächtig. Gibt es dazu auch im Deutschen Bereich ein Forum wo diese Custom roms erläutert werden. Im alten Yuando Forum wird ja viel davon gesprochen, aber es wird immer zu diesen englisch-sprachigen Foren verwiesen. Dann habe ich Angst, dass ich etaws falsch mache.
Trotzdem Vielen Dank Menirules.
 

Ähnliche Themen

G
  • guibrush
Antworten
13
Aufrufe
2.550
guibrush
G
B
Antworten
4
Aufrufe
1.097
blackpet
B
W
  • WelcomeInReality
Antworten
12
Aufrufe
1.627
chris67
chris67
Zurück
Oben Unten