56 k Modem zum Faxen benutzen

E

Elky

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
Weiß zufällig jemand wie man so ein altes Modem an ein Windows 10 Laptop anschließt, und welche App man braucht?
Die reinen Apps nerven total.

PS. Habe versucht ein Bild an Zuhängen, aber das geht mit dem Android Tab M10 nicht...
Auch direkt per camera nicht.
Was ist da los? Kopieren geht ja bei mir auch nicht richtig, siehe mein Thread.

Danke euch!
 
Geht das überhaupt noch???
Da es ja keine analogen Leitungen mehr gibt, wird das eher unwahrscheinlich sein, dass überhaupt was funktioniert.
Jeder moderne Router kann Faxe senden und auch empfangen, mit der richtigen Software.
Besonders der Volks-Router Fritz! kann schon vieles.

VG
DOC
 
ich habe eine analoge leitung zur verfügung.
und Lte
Die fax apps beschränken die kostenlosen faxe maximal.
Deshalb meine frage wie es geht.
Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
mit der richtigen Software.
und welche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Elky schrieb:
Windows hat doch eine an board.. App "Windows-Fax und Scan".
Zu finden unter "Start/Windows-Zubehör

01-windows-10windows-fax-scan-oeffnen-270132.jpg

Hier Anleitung Windows 10: So könnt ihr ein Fax versenden

Lass dir aber gesagt sein, ein Fax (Bewerbung z.b. kann gut und gerne 10 Min. dauern (ist mir mal passiert - Anschreiben, Lebenslauf/Zeugnisse)
56K Modem ist zuuuuu laaaaaangsaaaaammmm.

VG
 
hmmm ok, wenn das so langsam geht...immerhin würde es piepen :) , was tatsächlcih vorteile haben kann, zb wenn das andere faxgerät die verbindung trennt, hört man das und weiss, das es nicht an der gottver....ten app liegt.

Welche Fax app würdet ihr denn empfehlen, möglichst auch zum empfangen, muss aber nicht sein.
und nat gerne kosenlos ;-)
 
Elky schrieb:
ich habe eine analoge leitung zur verfügung.
Wie schnell ist die?
Elky schrieb:
Vom Handy oder Pc via LAN/WLAN?
Was hast du für Leitung genau, wie schnell, was für Peripherie/geräte?

Elky schrieb:
Welche Fax app würdet ihr denn empfehlen,
Zusätzliche Software braucht man nicht, ist ja nur ein Dealer.....
So gut wie jedes Office kann dadurch heraus Faxen, falls doch eine Software, schau mal hier: Fax senden und empfangen: Faxprogramme für PC und Smartphone | 8 kostenlose Downloads

VG
 

Ähnliche Themen

JustDroidIt
  • JustDroidIt
Antworten
9
Aufrufe
310
JustDroidIt
JustDroidIt
L
Antworten
1
Aufrufe
390
RA99
RA99
A
Antworten
8
Aufrufe
541
569908
5
Zurück
Oben Unten