Windows Phone/Mobile Musikvideos auf TV streamen

S

Schreddl

Neues Mitglied
6
Hallo.
Ich hab auf meinem alten Lumia Ersatzhandy etliche Musikvideos (.mp4) und einige normale .mp3's in Playlisten gepackt (mit der NT-Player App).
Ich kann die Musik dann auch problemlos an einen Bluetooth fähigen Lautsprecher übertragen.
Nun würde ich aber auch gerne alles an meinen TV streamen.
Nicht nur Musik, sondern auch das Video.
Gibt's da eine Möglichkeit?
Welche Hard-/Software benötige ich evtl?
Mirror Link kann das Lumia nicht.

Wenn das übers Lumia nicht geht, wie funktioniert das über den PC (Win 10) oder über ein Android Handy?

Achso:
Der TV kann Mirror Link, Fire TV Stick 4K ist auch vorhanden. Falls das was bringt.
Gruß Schreddl
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopiere die Videos und Mp3 auf einen USB Stick und stecke ihn dann an den TV.
Wenn es ein Smart TV ist dann funktioniert das.
 
Dachte ich auch.
Der TV sieht zwar ab und zu nen USB Stick aber wenn überhaupt dann spielt der nur die mp3 ab.
Meistens sucht er sich bei größeren Datenmenge aber dumm und dämlich.
Bei einem 2GB Stick geht's noch.
Macht aber bei Videos keinen Sinn.
Da hat eine mp4 gleich mal zwischen 70-150MB.

Außerdem spielt er entweder mp3 oder mp4! Aber nicht beides nacheinander.

Ist ein 2013er 60" Philips. 😕
Gruß Schreddl
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier
Wenn dein TV das unterstützt im WP unter den Einstellungen nach "Externe Anzeige" suchen.
Den Punkt hab ich sogar unter WP8.1, solltest du also finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TV kann das.
Das Handy leider nicht.

Achso...
Es läuft zwar mit WP8.1, war aber eins der günstigsten und letzten das es zu kaufen gab. Lumia 540 DualSim für grad mal 80-90€.

Gruß Schreddl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Oh 😕 Dachte, dass die das alle drin haben und 8.1 überall 8.1 ist 😟
Mein 735 macht das theoretisch (laut Menü), nur die Glotze nicht 😒
 
Nee, leider nicht.
Mein erstes Lumia (820er noch von Nokia) hatte das drin.
Aber das ist fertig.
Display, Speicher, Gehäuse, Tasten und Akku.
Hat alles nen "Schaden".
Gruß Schreddl
 
Ich glaube, du könntest zur Not auf Win10 updaten, das sollte für das 540 verfügbar sein. Aber dafür bräuchtest du den Update Advisor (falls nicht schon installiert) aus dem nicht mehr vorhandenen 8.1er Store.
Irgendwie kann man das aber auch über USB am PC machen, hab ich irgendwo gelesen.

Ob die TV-Funktion, die du brauchst, dann aber unter 10 verfügbar ist, weiss ich leider nicht. Davon abgesehen, dass diese Win10 Version für die kleinen Geräte nicht gerade toll ist, gefühlt eher eine offene Alpha/Beta Version, weshalb ich vor Wochen wieder auf 8.1 zurückgegangen bin, solange es noch ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update auf Win10 war damals mit dem Handy möglich. Bei dem 820er nicht.
Habe es aber nie gemacht oder gewollt.
Will auch immer noch nicht.
Trotzdem Danke für die Mühe. Dachte es gibt da was was ich noch nicht entdeckt oder versucht hätte.

Übers Android Handy hätte ich die Möglichkeit das mit MirrorLink bzw MiraCast zu machen.
Blöd dabei ist dann aber das wirklich alles gespiegelt wird, jeder Anruf, jede Nachricht, jeder Benachrichtigungston, jedes Gebimmel. Was auf ner Feier einfach blöd kommt und störend ist.

Also bleibt mir nur:
- Vom Android über eine App (noch nix anständiges gefunden)!
- Vom PC/Laptop aus.
- Irgendwie über den TV Stick (auch noch nix gefunden).

Dachte nicht das es in der heutigen Zeit so schwer is.

Gruß Schreddl
 
  • Danke
Reaktionen: woma65 und iieksi
Du könntest beim Android für die Dauer der Präsentation auf "nicht stören" schalten. Dann kommen keine Benachrichtigungen, du bist natürlich auch nicht erreichbar für diese Zeit.
 
Auch wieder blöd, oder!?

Über den Win10 Laptop hab ichs auch schon probiert.
Der Mediaplayer spielt dann immer nur ein Video ab. Danach muss ich manuell das nächste starten. Da macht die Playlist auch keinen Sinn mehr.
Ohne streaming läuft allerdings.
Beim NT-Player fehlt mir die Stream Funktion.

Gruß Schreddl
 
Hm, wie gesagt, von dem Thema selbst habe ich Null Ahnung.
Das 540 auf 8.1 ist aber eine absolut endliche Geschichte. Ohne upgrate auf 10 wirst du es demnächst sowieso nur noch als Briefbeschwerer nutzen können. Der Store ist jetzt schon tot, wenn ab dem 01.01. noch WhatsApp abspringt, dann wird es ganz schnell zu Ende gehen. Außer Telefon, SMS wird dann nicht mehr viel sein. Das wäre doch auf 10 noch eine super Verwendung für das 540.
 
Ich brauch / nutze das Lumia nur noch als Musik bzw Video Player mit diesem besagten NT-Player.
Da is fast nix mehr drauf.
Zum Biken in Verbindung mit ner JBL Flip3 Box oder für die Garagenparty in Verbindung zu ner kleinen Bluetooth fähigen Anlage reicht es.
Für die Hosentasche wars mir eh immer zu groß. Deswegen hab ich mir ja auch das Sony XZ1 compact geholt. Schön klein für die Hosentasche.

Für gemütliche Feiern im Wohnzimmer wollt ich halt zusätzlich auch die Videos laufen lassen.
Nee... Youtube ist keine Alternative.
Ich hab da spezielle Videos die man nicht so einfach bekommt. Die es so auch nicht bei Youtube gibt. 😁
 
Okay, ich muss dich nicht überreden. Aber alles das plus Fernseher kann dein 540 halt auch auf w10m.
 
Versteh ich jetzt grad net.
 
Erklärung: ich hatte euch so verstanden, dass dein 540 das mit dem Fernseher kann, wenn es auf w10m wäre (ich weiß es nicht), dann deine Angaben aus Post 14 was du mit dem 540 auf 8.1 machst haben mich zu Aussage inspiriert: das alles und noch viel mehr würde es machen, wenn es auf w10m wär.
Aber das ist natürlich deine Entscheidung.
 
Achso.
Ich weiß nicht ob das 540er mit Win10 das kann. Ich wills aber nich ausprobieren.
Hab zuviel Angst davor das ich den Player verliere.
Weil das der einzige ist der mp3 und mp4 aus einer Playlist raus spielt.
Zumindest der einzige den ich gefunden hab.
Und ob und wie ich dann auf Win8. 1 zurückkommt weiß ich nicht.
 
Nein, auf 8.1 kommst du nicht mehr zurück. Also geht schon mit dem WDRT, es wird dort aber nicht mehr laufen. Keine Anmeldung mehr möglich wg dem geschlossenen Store.
NT Player könnte ich für dich testen auf 10. Mein 640 ist auf 10.
 
Joah gerne.
Probier mal.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
19
Aufrufe
396
Nieselbrie
Nieselbrie
P
Antworten
4
Aufrufe
446
mblaster4711
mblaster4711
King_of_the_road
Antworten
18
Aufrufe
555
569908
5
Zurück
Oben Unten