Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Windows Phone/Mobile Portierung von WP8 auf HTC One M8 (Android)

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Portierung von WP8 auf HTC One M8 (Android) im Windows Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Dieser Thread handelt vom neuen "HTC One M8 for Windows Phone"
Hier soll die Möglichkeiten diskutiert werden, ob es möglich ist Windows Phone 8 auf die Android-Version des M8 zu portieren.

Bitte beachtet unsere Forenregeln, dass wir hier urheberrechtlich geschütztes Material nicht verbreiten wollen und somit direkte Links zu möglichen ROMs etc. nicht dulden!
 
T

Tier...

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, hat zufällig schon die Windows - Version von Verizon zum download?
Und vllt auch eine Flashanleitung?
 
T

Timer2000

Stammgast
Ich glaube du bist da doch etwas zu Früh. Laß mal die ersten Geräte in Umlauf sein, dann wird sich da vielleicht was tun.
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Der Thread wird eh geschlossen, sobald ein Mod davon Wind bekommt. Schon die reine Diskussion darüber ist hier im Forum wohl verboten :huh:
 
Neozee

Neozee

Stammgast
Na ich denke nicht das es so schnell einen Port/Rom gibt. Erstmal muss man den bootloader umgehen oder eine leaked RUU geben.
 
T

Timer2000

Stammgast
Ich dachte ein Forum lebt von der Diskussion, confused. Ach je, ich glaube ich bin vom Thema abgekommen.
 
Queeky

Queeky

Guru
Hier geht's um Android, und nicht um Windows.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
old.splatterhand schrieb:
Der Thread wird eh geschlossen, sobald ein Mod davon Wind bekommt. Schon die reine Diskussion darüber ist hier im Forum wohl verboten :huh:
Da hast du Recht. Zur Erklärung: Windows ist kein Open-Source Projekt und jede Windows Version wird lizenzrechtlich einem Gerät zugewiesen. Wenn du jetzt irgendwo eine Version runterlädst und auf deinem Handy installierst, ist das genau wie bei den PC-Versionen auch eine Raubkopie und das wollen wir verständlicherweise hier im Forum nicht haben.

In diesem Sinne -> -closed-
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
So, nach Absprache mit Kollege B3nder.FFB sind wir zu dem Entschluß gekommen, dass natürlich die Diskussion hierüber nicht verboten ist, aber wir natürlich aus den geschilderten lizenzrechtlichen Gründen, es unterlassen werden soll, hier irgendwann mal entsprechenden ROMs etc. zu posten!
Deshalb habe ich die Kommentare etwas "bereinigt" und am Anfang findet sich jetzt ein Disclaimer!
 
T

Tier...

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank dafür...
 
T

Timer2000

Stammgast
Ok, das ist nachvollziehbar. Schätze, als User macht man sich da oft zu wenig Gedanken. Also, kann es aus Lizenzrechtlicher Seite schon keine Firmware geben. Damit hat sich die technische Diskussion für mich erledigt.
 
M

Mani83

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin zusammen...hat schon jemand Windows auf sein HTC gepackt?würde mich interessieren wie es so läuft und wo ich evtl ne Rom hergekommen kann
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi!

Das ist illegal, weil Windows kein Open Source Projekt ist. Deswegen wird es hier dafür keinen Support geben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: