Windows Phone/Mobile Welche Geräte werden ein Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten?

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Geräte werden ein Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten? im Windows Forum im Bereich Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte.
email.filtering

email.filtering

Guru
Natürlich hat kein altes Gerät bisher offiziell Windows 10 Mobile erhalten, was aber vollkommen klar war, zumal es ja auch keine diesbezügliche Ankündigung seitens MS gab (und auch immer noch nicht gibt).
 
Fox2k11

Fox2k11

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus =)

Hatte mir anfang des monats das Lumnia 640 LTE Single Sim gekauft da war windows 10 schon drauf und es gab inzwischen auch schon ein paar updates seit betrieb =)
 
PINTY

PINTY

Guru
@Fox2k11 Entschuldige die doofen Fragen, aber bist du sicher dass du das 640iger und wirklich Windows 10 drauf hast?
 
Atze04

Atze04

Guru
Hast es Privat gekauft oder im Laden?...Win10Mob gibt es für das Lumia 640LTE Single Sim (ist auch meins) ausschließlich im Insider Programm...
 
Fox2k11

Fox2k11

Fortgeschrittenes Mitglied
PINTY schrieb:
[
USER=254158]@Fox2k11[/USER] Entschuldige die doofen Fragen, aber bist du sicher dass du das 640iger und wirklich Windows 10 drauf hast?
Ja =) Siehe Bild --> http://i.imgur.com/ydk64YK.png

Atze04 schrieb:
Hast es Privat gekauft oder im Laden?...Win10Mob gibt es für das Lumia 640LTE Single Sim (ist auch meins) ausschließlich im Insider Programm...
Hab ich Frisch im laden gekauft (real) als die das im angebot hatten war auch noch original versigelt und so..

Insider program hab ich nicht installiert
 
Atze04

Atze04

Guru
Hmmm, das ist merkwürdig...Es gibt definitiv kein Rollout von Win10 an ältere Geräte...
 
Fox2k11

Fox2k11

Fortgeschrittenes Mitglied
Atze04 schrieb:
Hmmm, das ist merkwürdig...Es gibt definitiv kein Rollout von Win10 an ältere Geräte...
nunja was soll ich sagen mich störts jetzt nicht das win10 drauf ist hab ich ja auf dem pc auch laufen :thumbsup:
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Mag ja sein, dass da ein Provider zusammen mit MS im Rahmen des Brandings etwas nachgeholfen und ein bereits länger am Markt befindliches Gerät mit einem vorinstallierten W10M ausgeliefert hat (auch wenn ich (Dir) das nicht so recht glaube), dennoch gibt's bisher definitiv kein Rollout, also offizielles Upgrade für ältere Geräte!
 
Atze04

Atze04

Guru
Es soll wohl heute abend losgehen, gerade bei Dr. Windows und Windows.area gelesen...
Ist aber offenbar kein offizielles Statement, nur das hier nicht wieder Unmut ausbricht...Es werden auch erstmal nur wenig Geräte beliefert...
WindowsArea.de: Hinweise auf morgigen Windows 10 Mobile-Launch verdichten sich

Hinweise auf morgigen Windows 10 Mobile-Launch verdichten sich
 
Atze04

Atze04

Guru
Es geht los, offenbar aber nicht für die x20er Lumia Modelle, ausser dem 1520...
Bin am überlegen mir jetzt die Offizielle drauf zu tun oder doch noch im Insider zu bleiben...
 
PINTY

PINTY

Guru
Also ist das Update jetzt auch fürs 640 iger XL offiziell?
 
Atze04

Atze04

Guru
Scheint so, ich hab Verbindungsprobs zu Windows.area gehabt aber das 640er war mit auf der Liste...
 
Fox2k11

Fox2k11

Fortgeschrittenes Mitglied
das erklärt vieleicht auch wieso bei meinem telefon win10 schon drauf war als ich es gekauft hatte?
 
Atze04

Atze04

Guru
Eigentlich nicht, der offizielle Rollout war ja nun gestern und nicht davor...Davor gab es einzig die Möglichkeit über die Insider Preview eine Win 10 Mob Version zu testen...
Ich bleibe vorerst in der Insider Preview, die ausgerollte ist dieselbe wie die letzte aus der Insider Release Preview...
 
Chillipepper

Chillipepper

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern per Upgrade Advisor auf meinem 640 XL LTE DS installiert, was soll ich sagen: lüppt :thumbsup:
Bin sehr zufrieden.
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Leider wird das über Amazon zum Schnäppchenpreis in der EU verkaufte, technisch sehr gut ausgestattete BLU Win JR LTE KEIN Upgrade auf W10M erhalten, weil die Spezifikationen der für den amerikanischen Markt bestimmten Variante (und nur diese!) die Vorgaben von MS nicht erfüllen.
 
Chillipepper

Chillipepper

Fortgeschrittenes Mitglied
email.filtering schrieb:
Leider wird das über Amazon zum Schnäppchenpreis in der EU verkaufte, technisch sehr gut ausgestattete BLU Win JR LTE KEIN Upgrade auf W10M erhalten, weil die Spezifikationen der für den amerikanischen Markt bestimmten Variante (und nur diese!) die Vorgaben von MS nicht erfüllen.
Upgrade advisor ausprobiert?
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Natürlich, aber der kann nun mal auch nichts "herzaubern" was es nicht gibt. :(

Und es ist ja leider nicht das erste Mal, dass MS das "eine" oder andere Gerät bei einem Upgrade "mitzunehmen vergisst".
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Ich habe hier vor einiger Zeit schon mal mein Bedauern darüber ausgedrückt, dass MS bei der Upgrade-Berechtigung auf Windows 10 Mobile einige Geräte "vergessen" hat, darunter damals eben auch die europäische Version des BLU Win JR LTE (aka X130E).

Gelegentlich wird man von MS aber auch positiv überrascht, und so können sich die zahlreichen Käufer dieses überaus gelungenen und günstigen Gerätes nun doch noch eines W10M auf ihren Geräten erfreuen! :D

Über den "fast ring" der Windows-Insider-App kann man dem Gerät das Upgrade auf die mit der RTM idente Build 10586.107 verschaffen. Ist das erst einmal erledigt, kann man aus dem Insider-Programm wieder aussteigen (in dem man dort auf "Production" umstellt) und sich das Update auf die derzeit aktuelle Build 10586.318 holen, oder man bleibt im Insider-Programm und holt sich die Preview der in wenigen Wochen kommenden Redstone-Version von W10M. Bedenkt bei den Previews aber, dass die eindeutig nicht für den täglichen Betrieb geeignet und daher nur mit entsprechender Vorsicht und Frusttoleranz nutzbar sind.

Sollte man mit W10M auf dem Gerät nicht zufrieden sein, kann man mit dem "Windows Device Recovery Tool" (kurz WDRT) von MS wieder zurück zur WP 8.1 gelangen.

Was es sonst noch so alles an wissenswertem Rund um dieses Thema gibt, könnt Ihr z.B. hier nachlesen.
 
Ähnliche Themen - Welche Geräte werden ein Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten? Antworten Datum
2
36