Wo landet im MS-Store gekaufte Musik?

iieksi

iieksi

Enthusiast
8.196
Ich hab im MS-Store den Mass Effect Soundtrack entdeckt. Kostenlos. Cool.
Mass Effect 2 Soundtrack beziehen – Microsoft Store de-DE
Drunter hängt nur das Mobilgeräte Icon.
Aber was mache ich damit, nachdem ich das für umsonst erworben habe? Wo landet das, wo kann ich das herunterladen?

Mit dem Windows Phone (8.1) werde ich immerhin zum toten Mobilstore weitergeleitet, also denke ich, dass ich irgendeine App bräuchte 🤷‍♂️
Wer weiß mehr? Alles seeehr undurchsichtig, wie so Vieles im Microsoft-Universum.

Kommt man da irgendwie dran? Xbox? PC? Funktioniert das überhaupt noch, oder war man nur zu faul, das aus dem Store zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke! 😘
Mich würde trotzdem noch interessieren, wie das generell funktioniert, oder habe ich hier zufällig nur eins von MS' gestarteten Projekten, die wieder eingestellt wurden, entdeckt?
 
Windows Phone 8.1 wird von Microsoft bereits seit Sommer 2017 nicht mehr unterstützt.


Ab dem 12. Januar 2021 werden auch keine neuen Sicherheits-Patches und Bugfixes mehr ausgeliefert für Windows 10 Mobile.
Der Support für die Office-Apps wird komplett eingestellt wird. Darüber hinaus möchte Microsoft die Anwendungen aus dem Store entfernen. Die Nutzer von Windows 10 Mobile haben dann keine Möglichkeit mehr, die Apps erneut herunterzuladen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ja, das ist bekannt, ich hab noch ein wunderschönes, grünes Lumia 735 hier liegen 🤗
Ging das mit dem Musikdownload aus dem MS Store denn generell nur auf Mobilgeräte? Hatte irgendwo gelesen, dass man das auch gleich in OneDrive speichern könnte, aber vermutlich überschätze ich MS an dieser Stelle 🤔
 
Einfach Microsoft mit dem Smartphone vorgaukeln du hast ein Windows Phone 😉
 

Anhänge

  • IMG_20200506_074603.jpg
    IMG_20200506_074603.jpg
    137 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_2020-05-06-07-28-28-683_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2020-05-06-07-28-28-683_org.mozilla.firefox.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_2020-05-06-07-14-53-860_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2020-05-06-07-14-53-860_org.mozilla.firefox.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Also meine gekaufte Musik wurde automatisch auf Onedrive gespeichert. Kam noch eine Mail aber weiß jetzt nicht mehr was genau drin stand. Habe allerdings auch 30 GB Speicherplatz auf Onedrive.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Platz hätte ich in OneDrive auch gehabt, aber es kam nicht mal eine Mail, wie sonst auch bei Käufen. Im Kaufverlauf steht auch nichts, nur beim Artikel direkt im Store, dass ich es erworben habe, yay 🥳😒
Ich vermute fast, dass das Ganze stillschweigend eingestampft wurde 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mehr genau wann das war, irgendwann 2018 oder so da musste ich was in der Mail bestätigen und wurde halt zum MS Konto verlinkt und dann ging das von statten. Da musst du damals auch was bekommen haben aber wahrscheinlich nicht beachtet...?
Achso und man konnte dort auch seinen Spotify Account angeben. Ist aber ärgerlich wenn die ganze Mucke jetzt weg ist. Ich würde mal beim MS Support nachfragen, wie sich das verhält. Deine Daten über gekaufte Apps, Filme oder Musik muss irgendwo gespeichert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Hab das ja erst gestern im Store entdeckt und gekauft, da kam auf keinen Fall eine Kaufbestätigung per Mail 🤔
Hab mir leider auch nicht die Transaktionsnummer des Kaufs notiert, da ich natürlich davon ausging, dass eine Mail kommt 🤷‍♂️
Ja, ich versuch wohl mal, da jemanden zu erreichen, um ein wenig Licht reinzubringen. Würd mich ja schon interessieren, auch wenn ich kein Geld da reingesteckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
9
Aufrufe
218
Rookie19
Rookie19
K
Antworten
7
Aufrufe
645
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
2
Aufrufe
492
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten