Trump wird Präsident - wie sind die Auswirkungen?

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
6.024
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Noch keinerlei Beiträge zu diesem Thema, oder wurden alle bereits gelöscht.
Neue "Hammermeldug" aus den USA Trump nominiert Robert F. Kennedy Jr. als Gesundheitsminister.
Trump auf X zu dieser Personalie:
Zitat: "I am thrilled to announce Robert F. Kennedy Jr. as The United States Secretary of Health and Human Services (HHS). For too long, Americans have been crushed by the industrial food complex and drug companies who have engaged in deception, misinformation, and disinformation when it comes to Public Health. The Safety and Health of all Americans is the most important role of any Administration, and HHS will play a big role in helping ensure that everybody will be protected from harmful chemicals, pollutants, pesticides, pharmaceutical products, and food additives that have contributed to the overwhelming Health Crisis in this Country. Mr. Kennedy will restore these Agencies to the traditions of Gold Standard Scientific Research, and beacons of Transparency, to end the Chronic Disease epidemic, and to Make America Great and Healthy Again!"

Meine Meinung dazu Kopfschütteln, und Robert F. Kennedy Jr. viel "Glück" wünschen, bei seinen wichtigen Entscheidungen.
Diese Meldung dürfte hier im Forum, kaum nicht kontrovers diskutiert werden.

Edit: Der österreichische Standard hat die Vita des Robert F. Kennedy Jr. zusammengefasst:
Die verrückte Welt des designierten US-Gesundheitsministers Robert F. Kennedy Jr.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Überschrift: Trump IST nicht Präsident, er WIRD es im Januar. Die Amis nennen das "President-elect".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Stimmt. Wenn man ihn selbst und die Diskussionen auch bei uns so hört, tun alle so, als wäre Trump schon Präsident. Man redet nur über ihn.

Ich werde es mal ändern.

Tulsi Gabbard als Koordinatorin der Geheimdienste verspricht auch interessante Erkenntnisse. Ein Sprachrohr Putins mit Vorliebe für Verschwörungstheorien könnte in dieser Rolle für Zündstoff innerhalb der Dienste sorgen.

NZZ: "Es ist schwer, sich eine ungeeignetere Person für dieses Amt vorzustellen."
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bruno1872 schrieb:
"Make America Great and Healthy Again!"
Passt doch! Je besser die Medizin für alle ist, desto älter wird das Volk - und desto kränker ist es. Er will es aber gesünder machen.

Zuletzt bearbeitet:
Riip Xiaomi
2029 Rip Lenovo
To be continued........ 😂
Mal ehrlich mittlerweile interessiert es mich einen 💩 was da los ist. Er war schon einmal an der Macht und es ist auch nichts passiert - ausser Huawei, aber eigentlich auch nicht wirklich. Er wird wieder 4 Jahre den Clown geben und sich bereichern - so wie alle

@Atze04
Damals hatte er keinen Plan.
Diesmal schon.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Mit "Bock zum Gärtner machen" sind diese Personalien nur unzureichend umschrieben. Bei Matt Gaetz als Justizminister, dem enfent terrible des Repräsentantenhauses, ist auch republikanischen Senatoren die Spucke weggeblieben. Nun geht es erst einmal darum, diese Leute durch den Senat zu bekommen, der sie in normalen Zeiten bestätigen muss. Mal sehen, ob Trump sich diese Mühe macht, oder einen Weg sucht, sie vorbei zu mogeln (gibt es wohl).

Atze04 schrieb:
Er war schon einmal an der Macht und es ist auch nichts passiert
Gerade dieses Gruselkabinett signalisiert einen fundamentalen Unterschied. Die erste Amtszeit begann mit etlichen normalen und respektierten Leuten als Minister und um ihn herum. Die es mehr oder weniger offen als ihre Aufgabe sahen, ihn einzuhegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und maik005
Ich befürchte das wird schlimmer. Er hat mehr Macht als bisher, der Supreme Court ist schon auf seiner Seite und es gibt einen Plan wie man die USA umbauen will. Ich glaube das ist diesmal deutlich gefährlicher.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Jakarinato, marcodj und eine weitere Person
@bananensaft
Project 2025, ja.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
oh oh ...

Trump macht sich keine Freunde. Seit der Präsidentenwahl herrscht Spannung in der Smartphone Industrie. TSMC scheint die Veranstaltung zur Fertigstellung der ersten neuen Fabrik in Phoenix, Arizona, die für den 6. Dezember geplant war, zu verlegen oder abzusagen.

Trump vergiftet die Atmosphäre durch Aussagen wie "TSMC hat 95 % des US Geschäfts gestohlen". Und wenn er so weiter macht, kann es passieren, dass die Fabrik wieder zu ist, bevor sie ans Arbeiten gekommen ist.

Quelle: PhoneArena

Screenshot_20241116_234143_Chrome.jpg
x.com

• Danke
Reaktionen: prx und bananensaft
@MSSaar Joe Biden hat soeben $ 6,6 Mrd für diese Fab freigegeben. Was nahelegt, dass TSMC sicher sein wollte, die Mäuse rechtzeitig zugesprochen zu bekommen, bevor Trump auf dumme Gedanken kommen kann. Ob TSMC bloß dran erinnern wollte?

Zoll auf solche Chips bringt zwar Geld ins Staatssäckel, aber ohne effektive Wirkung für die Lokation der künftigen Spitzenfertigung von TSMC. Um die geht es in Arizona nämlich nicht. Das ist die gegenwärtige Generation. TSMC hatte unlängst klar gemacht, dass die Zukunft in Taiwan bleibt, um sicherzustellen, dass Trump es nicht einfach fallen lässt, wenn China anklopft.

So lange Intel nicht aus dem Quark kommt, bleibt die Zukunft außerhalb der USA, da Südkorea mit Samsung auch kein US Bundesstaat ist (und obendrein nicht ganz mitkommt). Um das zu brechen reicht Wollen alleine nicht aus, man muss es auch können. Was andererseits sicherstellt, dass Intel nicht Pleite gehen kann, egal wie viel Miese sie machen. Notfalls wird das Geld darin versenkt, was man mit dem Zoll reinholt, statt damit wir geplant die Oligarchen zu mästen.

Zuletzt bearbeitet:
Also... für mich hatte er schon während seiner ersten Amtszeit einen großen Unterhaltungswert.
Hoffe auf ebensolches für die zweite Runde und hole schon mal Popcorn und Cola.
Am meisten freue ich mich schon auf den Geifer unserer Links- und Grün Medien, wenn sie sich an ihm abarbeiten..

• Böse
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger und maik005
snooper schrieb:
Also... für mich hatte er schon während seiner ersten Amtszeit einen großen Unterhaltungswert.
Die 4 Jahre werden auch wieder vorbei gehen, da mach ich mir um Trump weniger Gedanken.
Der bellt vor allem, beißt aber nicht.
Was mich eher beunruhigt ist sein Vize J. D. Vance.
Wenn der zu seinem Nachfolger aufgebaut wird, dann können wir uns alle warm anziehen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und prx
Anz schrieb:
Die 4 Jahre werden auch wieder vorbei gehen, da mach ich mir um Trump weniger Gedanken.
Nun, Trump meinte doch mehrfach, man müsse nur noch einmal wählen, in 4 Jahren nicht mehr.

@prx
Und wenn es überall wärmer wird, spart man ja auch Heizkosten :1f61c: