12 Eure ersten Eindrücke zum Xiaomi 12

Kurz ne Frage, habe seit kurzem auch ein xiaomi 12, wie finde ich die super wallpaper?

Habs gefunden liebe miui
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle.

Wollte nun auch mal nach einigen Wochen Nutzung meine Erfahrungen mit dem 12er da lassen. Vielleicht helfen sie dem ein oder anderen.

Positiv.
- Super Display und smoothes Erlebnis njt 120hz
- Performance ist super. Ich habe bisher gar keine Ruckler beinder Bedienung feststellen können.
- die Oberfläche ist besser als ich erwartet hatte. Ich kam vom P5 und da ich reines Android gewohnt war dachte ich dass ich damit nicht klar käme. Aber nach kurzer Eingewöhnungszeit fühlt es sich an als hätte ich nie was anderes genutzt.
Auch das neue Benachrichtigungssystem war war nach 3 Wochen kein Problem für mich
- die Verarbeitung ist top. Alles ist da wo es hin soll. Nichts wackelt bis her und die matte Rückseite zieht keine Fingerabdrücke an. Aber ich habe auch etwas negatives dazu.
- der Fingerprintsensor ist für mich ausreichend schnell genau wie die Gesichtserkennung.
- Vibrationsmotor ist wirklich sehr sehr angenehm.
- Kamera macht ausreichend gute Fotos. Da ich kein Hobbyfotograf bin kann ich dazu nicht mehr sagen. Für meine Einsatzzwecke jedenfalls in Ordnung.
- Gerät liegt trotz des Gewichts allgemein gut in der Hand.
- schnelles Laden über Kabel praktisch wrnns tatsächlich mal schnell gehen muss.

Nun das negative :

- egal wann oder wie, das Gerät wird nach 10 Minuten Nutzung grundsätzlich warm. Wenns heiß draußen ist natürlich weniger angenehm wie wenn es nicht so heiß ist. Aber grundsätzlich ist es, auf Dauer, schon recht unangenehm.
- der Akku ist mega schlecht und extreme Schwabkungen. Mal schaffe ich, theoretisch, knapp 6 Stunden am Tag und mal nur 4. Nutzung ist immer gleich.
- das Gerät verträgt sich anscheinend mit meinem wireless charger nicht. Wenn ich es auflege zum Laden dann geht immer kurz der Bildschirm an. Aber ohne Hinweis oder der gleichen.
- die mattr Rückseite sieht zwar top aus und macht Fingerabdrücke nicht so sichtbar aber dadurch wird das Gerät extrem rutschig zwischen den Fingern wenn man mal nicht feuchte oder schwitzige Hände hat.
- durch die Bauart und des gewölbten Glases liegt es zwar auch angenehm in der Hand aber dadurch ist die Fläche an der Seite extrem gering was das Aufgreifen von einem Tisch extrem erschwert und man aufpassen muss dass ess nicht zwischen den Fingern abrutscht.
- gelegentlich einfach Empfangsabbrüche.
- Autohelligkeit viel zu empfindlich.


Trotz allem bin ich bisher recht zufrieden. Mal schauen wir lange das so bleibt.
Negative Dinge gehören immer dazu. Das tut drr Freude bisher keinen Abbruch.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Ich hatte ja auch paar Tage das 12er... wirklich warm wurde es bei mir aber nicht. Bin jetzt aber auch kein Heavy-Nutzer...
Mit dem Akku kam ich gut über den Tag, als Akkumonster würde ich es aber nicht bezeichnen.
Bin aber vor paar Tagen aufs 12 Pro umgestiegen...Die Kamera kann ich bei beiden (noch) nicht beurteilen. Schnappschüsse sind aber mehr als ok. Die Kamera vom 12 Pro bekommt ihre Bewährungsprobe ab morgen in unserem Urlaub in Ägypten. Wirklich schlecht ist ja heutzutage keine Kamera mehr...ausser man hat wirklich nen 99 Euro-Smartphone vom Grabbeltisch. Auch bei der Wärmeentwicklung bin ich gespannt, auch da ist unser Urlaub ( um die 40 Grad) eine Bewährungsprobe...
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
anettchen schrieb:
Ich hatte ja auch paar Tage das 12er... wirklich warm wurde es bei mir aber nicht. Bin jetzt aber auch kein Heavy-Nutzer...

Das bin ich auch nicht. Ich surfe und scrolle hauptsächlich durch Foren wie hier oder Facebook etc. Das wenn ich ca 10 Minuten mache wirds schon warm. Und umso wärmer es allgemein ist umso unangenehmer wirds halt.

anettchen schrieb:
Mit dem Akku kam ich gut über den Tag, als Akkumonster würde ich es aber nicht bezeichnen.

Durch den Tag komme ich auch immer. Allerdings überraschen mich doch diese extremen Schwankungen. Ich schätze das liegt an der Wärmeentwicklung.
 
@DerMeilenstein kann ich definitiv bestätigen, dass es warm wird. Auch ich zocke nichts und bin definitiv kein Heavy User.
Vor allem bei Nutzung der Mobilen Daten wird es warm. Schade!
Beim 12X soll es ja nicht der Fall sein. Im Nachhinein wohl die bessere Wahl, wollte allerdings nicht aufs Wireless Charging verzichten.
 
@Erik1986 Ja es ist tatsächlich etwas nervig das ganze.
Aber mak sehen ob die das vielleicht sogar noch gepatcht bekommen.
 
Kann das warm werden bei meinem 12er nicht bestätigen. Das Problem habe ich nur bei meinen P6 bzw P6a
 
  • Danke
Reaktionen: Jensi
Hab seit 2 wochen auch ein mi12 l, mega Gerät. Aber das mit dem lte bzw 5g ist eine Katastrophe. Sobald ich wlan bereich weg bin kommt kein netz, muss immer flugmodus ein und ausschalten.
 
@Stuttgart das Problem habe ich widerrum zum Beispiel nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@DerMeilenstein dann ist meins defekt
 
Mein 12-er wird auch warm. Manchmal. Z.B. wenn AnTuTu läuft 😋. Logisch. Aber eben auch, wenn ich mit dem Teil durch den Wald laufe. Dort ist etwas schlechter Empfang. Ich kann eine merkliche Erwärmung am Handy feststellen. Genauso an Angelstellen, die weit ab von Sendemasten liegen, stellte ich in der Vergangenheit (noch mit dem MiMix2s) auch eine starke Erwärmung des Handys fest. Wird wohl, wenn ich mit dem 12er mal wieder am Gewässer bin, auch so sein. Scheint ein Schwachpunkt von Xiaomi-Geräten.
 
@Rumlungerer Ich habe gestern etwas durch Kleinanzeigen gescrollt und das zuhause. Selbst da ist es richtig watm geworden. Da bin ich ja doch im WLAN
Und der Empfang ist auf dem Sofa voll da. Also ob es zwangsläufig daran liegt, glaube ich fast nicht.
 
@DerMeilenstein Könnte ja irgend ein Prozess sein, der stänkert. Vllt. nochmal komplett neu flashen?
 
@Rumlungerer Könnte, könnte. Ich hab in det Vergangenheit schon für weniger meine Geräte neu aufgesetzt. Aber irgendwann nervt das einen. Vorallem wenns dann doch keine Abhilfe schafft.
 
@DerMeilenstein Manchmal klappt es halt, manchmal eben nicht. Ansonsten Gerät zurück senden, oder damit leben...


edit: Tritt das Problem nur im WLan auf oder auch, wenn nur mobile Daten aktiviert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Rumlungerer - Grund: edit
Die Mail-Adresse beabsichtigt als Grund der Änderung?
@Rumlungerer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Das problem haben angeblich alle 12er. Liegt an miui. Dual sim und zu hause WLAN an, sobald man die gegend verlasst dauert es sehr lange bis es ins netz bucht. Getestet mit 3 Geräten heute von freunden. Haben alle das problem. Manche merken es nicht
 
@Cairus Warum steht das da? Mmh...

Ah, die Passwortausfüllung hats einfach eingefügt, ohne das ich es mitbekommen habe!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stuttgart Ich hab ja die xiaomi.eu drauf. Muss ich mal beobachten. Ist mir noch nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Hab seit neusten Probleme das im dark mode das Display grün wird. Durch drehen wird es wieder normal.

Aber soviele Probleme hatte ich noch nie mit einem neuen Handy. Display grün, Handy wird sehr warm beim Laden und benutzen. Empfang WLAN geht einfach weg. Bluetooth im Auto geht sehr oft nicht. Werde nicht von meinem Gesprächspartner gehört
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
47
Aufrufe
5.516
Inti31
I
S
Antworten
2
Aufrufe
232
sushi
S
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
394
derkleinerman
D
Zurück
Oben Unten