12 Eure ersten Eindrücke zum Xiaomi 12

  • 168 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eure ersten Eindrücke zum Xiaomi 12 im Xiaomi 12 / 12X / 12 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
Für mich ist das Xiaomi 12 wegen dem OLED Display von TCL mit DC Dimming und der restlichen Ausstattung das bisher interessanteste Smartphone, nach den bisherigen Eindrücken vom verbesserten LTPO Display von Samsung Display. Dazu gibt es ja auch noch die verbesserte Updategarantie mit 3 Majorupdates, auch wenn man da erstmal abwarten muss wie regelmäßig Xiaomi da die Updates ausliefern wird. Wie interessant es wird hängt am Ende auch vom Preisaufschlag gegenüber den Chinapreisen ab.

Notebookcheck hat das Xiaomi 12 schon auf der Liste der Geräte, die demnächst getestet werden. Vielleicht holen die sich ja ein Gerät aus China und wir bekommen früher einen Testbericht mit PWM Frequenz Messung 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F-O-X

Experte
@mods
Wollt ihr nicht mal für das 12'er ein eigenes Thema aufmachen und alle Beiträge da rein kopieren?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@F-O-X Ist in der Pipeline
 
G

gs_hemso

Stammgast
Hallo,
Jetzige Handy Vertrag von meine Frau läuft am 12.02.21 ab. Ich hoffe das Xiaomi Mi 12 bis dahin hier in Deutschland erhältlich wird.
Optisch gefällt mir Xiaomi Mi 12 sehr. Genau die Größe die ich schon längere Zeit von Xiaomi erwartet habe. Ich hoffe das Akku auch gute Arbeit macht ( in Mobile ca 5 Stunden DOT).

Sonst gefällt mir nicht Samsung Galaxy s21 FE.

Mfg
 
G

gs_hemso

Stammgast
Hallo.
Weiß jemand wann kommt die global Launch für Europa?

Mfg
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Review zu Xiaomi 12:
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
Den Fingerprintsensor hätten sie wirklich etwas höher platzieren können. Wenn ich Ihn richtig verstanden habe während er über den Anti Flicker Modus im Vergleich zum Xiaomi 12 Pro gesprochen hat, soll das Display von TCL hier Allgemein besser abschneiden. Da liegt das 12er bei mir dann zurecht im Fokus.

Die Software jedenfalls braucht noch etwas Feinschliff. Ob Xiaomi bei der Kamerasoftware abliefern wird, da kann man sich nicht sicher sein. Die Akkulaufzeit scheint trotz Snapdragon 8 Gen 1 keinen so schlechten Eindruck zu machen. Die 4500 mAh sollten ja auch ausreiche um gut über den Tag zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IBCHH

Erfahrenes Mitglied
Ich finde das Xiaomi 12 auch sehr interessant. Ich liebe mein S20 und das S22 wird mir zu klein sein. Da sieht das hier optimal aus. Der Ausflug zum Pixel 6 war entäuschent.

Ein paar Features von UI werde ich wohl aber vermissen.

Interessant wäre zu wissen, ob das curved ähnlich dezent ist wie beim S20
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tolaschmied

Stammgast
Immerhin kann man bei Xiaomi die Todeszone beim vollkommen unnötigen Curved-Panel einstellen, um nicht dauernd zu Scrollen oder andere Fehleingaben zu machen.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
Die Edge-Curven machen auf den bisherigen Videos die ich gesehen habe einen eher dezenten Eindruck. So dezent wie bei einem S20/21 Ultra sehen sie mir aber nicht aus.

Der Fingerabdrucksensor unter dem Display scheint diesmal besser zu sein als beim Mi 11. Und eine Displayschutzfolie ist auch ab Werk drauf 🙂 Sehr gut da wir hier von einem Smartphone mit Edge-Curven reden. DC Dimming 🤗 Allerdings steht in der Anti Flicker Einstellung im Kleingedruckten unten das es die Refresh Rate beeinflussen kann und somit am Ende nur mit 60 Hz läuft 😩

Die Akkulaufzeit kommt auch hier ganz gut weg. Eine UVP von 700 € wäre noch gut. Wenn es da noch eine schöne Zugabe gibt kann man sich das Xiaomi 12 gleich zum Launch gönnen. Ob Xiaomi aber im Vergleich zum Vorgänger wirklich 100€ runter geht? Da bin ich skeptisch 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tolaschmied

Stammgast
Ich hoffe doch sehr, dass der Preis in einem vernünftigen Rahmen bleibt. Das 11er war voriges Jahr meiner Ansicht nach zu teuer.
 
I

IBCHH

Erfahrenes Mitglied
@Tolaschmied

Bleibt halt trotzdem nervig und ne passende Hülle zu finden wird auch nicht einfach...
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
Hier der Testbericht von Gizmochina:

 
Zuletzt bearbeitet:
A

alexandre

Stammgast
Tolaschmied schrieb:
Immerhin kann man bei Xiaomi die Todeszone beim vollkommen unnötigen Curved-Panel einstellen, um nicht dauernd zu Scrollen oder andere Fehleingaben zu machen.
Scheint leider nicht richtig zu funktionieren:
 
T

Tolaschmied

Stammgast
Diese bescheuerten gebogenen Panels. Völlig sinnlos
 
Ähnliche Themen - Eure ersten Eindrücke zum Xiaomi 12 Antworten Datum
3
5
2