12 Panzerglas und Folien für das Xiaomi 12

Ich hab auch die WFTE drauf, find das Tochscreen Gefühl schlechter, die eingaben sind nicht so leicht wie mit der original Folie. Werde mir wohl eine andere Folie besorgen.
 
jdmEP schrieb:
Ich hab auch die WFTE drauf, find das Tochscreen Gefühl schlechter, die eingaben sind nicht so leicht wie mit der original Folie. Werde mir wohl eine andere Folie besorgen.
Hast Du die originale Folie noch drauf? Wundert mich, da bei mir sich der Touch und die Empfindlichkeit wesentlich
verbessert hat.
Die originale Folie ist wirklich ne billige dünne Plastikfolie.
 
Die originale habe ich vorher entfernt. Habe dads Gefühl das das Glas eher mehr an den Seiten anliegt als mit der flachen Fläche. Daher erkläre ich mir das Problem. Aktuell habe ich es noch drauf, mal sehen ob ich es lasse oder was neues bestelle.
 
@jdmEP
Ist das Glas vollflächig klebend oder nur an den schwarzen Rändern?
 
Also das Displex Glass fühlt sich echt gut an.
Der Fleck an dem Fingerabdruckscanner wird von Tag zu Tag unauffälliger.
Im Betrieb muss man schon wirklich drauf achten.
Werde das Glas erst einmal drauf lassen,
bin gespannt ob die h10 was bringen
 
medion1113 schrieb:
Die vorinstallierte Folie ist zwar nicht schlecht aber sehr staubanfällig.
Als Ersatz habe ich mir diese Folie bestellt.
16.04€ 20% OFF|Für Xiaomi Mi 12 /12XScreen Protector Nillkin Auswirkungen Beständig Curved Screen Kleber Schutz Weichen Film Für Xiaomi 12 Pro Film| | - AliExpress
Im Lieferumfang sind 2 Folien , 2 Reinigungssets und eine Montagehilfe enthalten.
Die Folie hat einen schwarzen Rand und ist seitlich leicht vorgebogen.
Durch die mitgelieferte Montagehilfe ist die Installation denkbar einfach.
Ich hatte nach der Montage 2 Lufteinschlüsse welche aber selbstständig nach ca 24 Stunden verschwunden sind.
Die Oberfläche der Folie ist im Gegensatz zu den normalen Hydrogel Folien nicht gummiartig und zieht keinen Staub an.
Da die Folie etwas kleiner geschnitten ist gibt es keine Probleme mit dem mitgelieferten Case.
An den Edges hält die Folie bis jetzt problemlos obwohl ich ein Case nutze welches die Edges nicht schützt.



Hallo,
Hab den auch bestellt, und kam heute an.
Also die Seiten kleben kaum.
Und wenn man Hülle benutzt, kommt an den Seiten die Folie wieder hoch.
Also nach meiner Meinung ist das kaum zu gebrauchen.

Mfg
 
@gs_hemso
Bei mir gibt es mit der Folie an den Edges keine Probleme.
 
Hab mir jetzt eine Folie von Spigen besorgt und die gefällt mir auf jedenfall besser.
 
Spigen - welche?
Ich finde nirgends, nicht einmal auf deren Website eine für das 12/12x.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit WFTE hatte ich am Anfang arge Probleme.
Offenbar zuerst keine Haftung und auch ein leichtes Klicken an manchen Stellen, weil sich das nicht anliegende Glas durchbog. Inzwischen nach wiederholtem Ausstreichen (durchaus mit Druck) scheint sich das ganze gut verbunden zu haben und läuft. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
jep genau diese
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hier nun ein guter Beweis , dass das WFTE-Glass schützt. Mein Displayglas ist komplett heile geblieben.👍
IMG_20220516_124358.jpg
 
@ecm das muss aber ein heftiger Sturz gewesen sein wenn man das Glas so sieht
 
Hallo, ja mit der kompletten flachen Displayseite auf Teer gefallen. Im ersten Moment 😬 aber Glück gehabt.
 
@medion1113
medion1113 schrieb:
Bei Amazon gibts die Spigen Neoflex Folie.
Spigen NeoFlex Schutzfolie kompatibel mit Xiaomi 12, Xiaomi 12X, 2 Stück, Kratzfest, TPU Film, Wasserinstallation Folie Spigen NeoFlex Schutzfolie kompatibel mit Xiaomi 12, Xiaomi 12X, 2 Stück, Kratzfest, TPU Film, Wasserinstallation Folie : Amazon.de: Elektronik & Foto
Funktionieren die Wischgesten mit der Folie? Die ist ja etwas kleiner, und da entstehen oft kleine Kanten an der Seite des Displays...
 
@NanaAddo
Ich habe die Folie noch nicht bestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim stöbern auf Aliexpress habe ich zufällig dieses Panzerglas entdeckt:
7.93€ 68% OFF|SmartDevil Volle Kleber Gehärtetem Glas für Xiaomi Mi 12 Pro Mi 12 Mi 12X MIX4 HD Klar Film Volle Abdeckung gebogene Screen Protector| | - AliExpress
Das Glas ist vollflächig klebend und durch die mitgelieferte Installationshilfe ist die Montage sehr einfach.
Mittlerweile habe ich es 3 Wochen in Benutzung und bin relativ zufrieden.
An den Edges bilden sich hin und wieder kleine
Luftbläschen aber grundsätzlich hält es sehr gut.
Der Fingerabdrucksensor funktioniert ohne erneuerten einlesen sehr gut.
Nicht geeignet ist das Glas für Nutzer welche ein Case benutzen, welches das Display berührt.
Es ist eher etwas für Leute die die Rückseite mit einem Skin bekleben oder wie ich das Nillkin Frosted Shield Case nutzen.

Wichtig ist bei der Montage ,dass Glas wie im Bild zu sehen aufzulegen und dann von einer Seite aus zu montieren.
Andernfalls wird es schwierig eventuelle Luftblasen auf der Fläche zu entfernen.
 

Anhänge

  • IMG_20220601_170252.jpg
    IMG_20220601_170252.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20220601_174001.jpg
    IMG_20220601_174001.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enricosteph
Moin gibt es vielleicht auch eine Folie die mit dem Case kompatibel ist? Nutze das Handy momentan ohne Folie aber würde mich mit schon wohler fühlen
Hatte eine bei eBay bestellt, angeblich hoch flexibel und speziell fürs 12 und das curve Display aber das war ein Fehlkauf es hat an den Rändern überhaupt nicht gehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michael1522 und bist du Zufrieden damit?
 
@stylezz91 ja kann nicht meckern
 

Ähnliche Themen

Gruun
Antworten
13
Aufrufe
933
cann
C
Cairus
Antworten
37
Aufrufe
5.898
funtastiger
funtastiger
N
Antworten
13
Aufrufe
5.034
popy
P
Zurück
Oben Unten