12 Panzerglas und Folien für das Xiaomi 12

Hallo,
Mich würde sehr interessieren ob nur am ränder klebt oder komplett.
 
So, Folie hat eine Gitter Struktur. Stört mich nicht soweit.
Habe die Werksfolie aber nicht abgezogen, Panzerglas darüber. Alles Tip Top. FPS neu angelernt, alles ohne Probleme.

Man sieht eben die Kanten im Glas, wo das Glas dann eben die Wölbung macht. Stört mich aber nicht. Etwas zu kurz ist die Folie, sag Mal 1mm länger wäre perfekt.

Für mich ausreichend, geht es hauptsächlich um den Schutz
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Gibt es inzwischen panzerglas? Oder nur folie wieder
 
Wenn jemand passende panzerglas findet bitte bescheid geben. Das ist ein Grund warum ich curved displays nicht so mag
 
Die vorinstallierte Folie ist zwar nicht schlecht aber sehr staubanfällig.
Als Ersatz habe ich mir diese Folie bestellt.
16.04€ 20% OFF|Für Xiaomi Mi 12 /12XScreen Protector Nillkin Auswirkungen Beständig Curved Screen Kleber Schutz Weichen Film Für Xiaomi 12 Pro Film| | - AliExpress
Im Lieferumfang sind 2 Folien , 2 Reinigungssets und eine Montagehilfe enthalten.
Die Folie hat einen schwarzen Rand und ist seitlich leicht vorgebogen.
Durch die mitgelieferte Montagehilfe ist die Installation denkbar einfach.
Ich hatte nach der Montage 2 Lufteinschlüsse welche aber selbstständig nach ca 24 Stunden verschwunden sind.
Die Oberfläche der Folie ist im Gegensatz zu den normalen Hydrogel Folien nicht gummiartig und zieht keinen Staub an.
Da die Folie etwas kleiner geschnitten ist gibt es keine Probleme mit dem mitgelieferten Case.
An den Edges hält die Folie bis jetzt problemlos obwohl ich ein Case nutze welches die Edges nicht schützt.



 

Anhänge

  • IMG_20220415_085522.jpg
    IMG_20220415_085522.jpg
    585 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: medion1113 - Grund: Link eingefügt
medion1113 schrieb:
Die vorinstallierte Folie ist zwar nicht schlecht aber sehr staubanfällig.
Als Ersatz habe ich mir diese Folie bestellt.
16.04€ 20% OFF|Für Xiaomi Mi 12 /12XScreen Protector Nillkin Auswirkungen Beständig Curved Screen Kleber Schutz Weichen Film Für Xiaomi 12 Pro Film| | - AliExpress
Im Lieferumfang sind 2 Folien , 2 Reinigungssets und eine Montagehilfe enthalten.
Die Folie hat einen schwarzen Rand und ist seitlich leicht vorgebogen.
Durch die mitgelieferte Montagehilfe ist die Installation denkbar einfach.
Ich hatte nach der Montage 2 Lufteinschlüsse welche aber selbstständig nach ca 24 Stunden verschwunden sind.
Die Oberfläche der Folie ist im Gegensatz zu den normalen Hydrogel Folien nicht gummiartig und zieht keinen Staub an.
Da die Folie etwas kleiner geschnitten ist gibt es keine Probleme mit dem mitgelieferten Case.
An den Edges hält die Folie bis jetzt problemlos obwohl ich ein Case nutze welches die Edges nicht schützt.



Hallo,
Ich habe mir auch ähnliche bestellt und kam vor 4 Tagen an.
Die Installation war Recht einfach.
Jedoch hatte ich Probleme mit Wischgesten. Immer wenn ich Seite zurück möchte, scrollte die Seite nach unten.
Dachte das ich mich dran gewöhnen werde. Leider war das nicht der Fall.
Heute habe ich wieder entfernt.

Mfg
 
gs_hemso schrieb:
Jedoch hatte ich Probleme mit Wischgesten. Immer wenn ich Seite zurück möchte, scrollte die Seite nach unten.
Wenn es zu Fehleingaben kommt kannst du es unter Einstellungen ( Versehentliche Berührungen ) abändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-22-03-42-12-537-edit_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-04-22-03-42-12-537-edit_com.android.settings.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 126
Moin Leute,
wenn man sich die Bewertungen auf Amazon anschaut, sind die Schutzfolien für das 12 er und 12x ja nicht
so berauschend. Liegt wohl sicherlich an das Edge-Display.
Kann da noch jemand was zu sagen, wer zufrieden mit seiner Folie ist? und wenn ja, woher?

Grüße
 
@Cairus Bist du noch zufrieden?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und taiman23
Ich habe mal das Real Glass von Displex bestellt und ausprobiert. Dies ist im Vergleich zu den anderen deutlich teurer, dafür wird aber eine Montagehilfe mitgeliefert.

Die Montage ist auf Grund der Hilfe sehr einfach und gelingt sehr gut. Ich habe die Folie vorher vom Gerät entfernt.

Was in der Sonne auffällt ist das in dem Glas eine Art Muster enthalten ist, dies ist bei der normalen Nutzung aber weder sichtbar noch störend.

Zusätzlich ist offenbar im Bereich der Kamera und des Fingerabdruckscanner eine Aussparung im Glas. Dies ist im Bereich des Sensors sehr auffällig und stört auch. Es scheint so als liegt das Glas in dem Bereich nicht ganz auf.

Zur Widerstandsfähigkeit kann ich noch nichts sagen. Bisher ist es Kratzer frei
 
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb und taiman23
@Timer2000

Einkaufsquelle?

Zu den Aussparungen bei Fingersensor und Frontkamera kannst da mal Fotos hochladen?
 
Ich habe über Telekom Shop bestellt, da waren die Versandkosten bereits enthalten
 
Hallo,
habe mir auch die Glass Schutzfolie von WFTE besorgt. Link im ersten Posting. Die ist tatsächlich empfehlenswert. Nach entfernen der Originalen lässt diese sich einfach raufsetzen, ohne eine Blase. Das Glas ist vorgebogen zur Edge Seite, daher passt der Schutz auch gut.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Scum
Naja, ob ich nun diese Original Hülle darauflassen würde? Dadurch wird das Display ja nicht schärfer und
die Touchempfindlichkeit auch nicht besser. Ob die 2te Schutzfolie richtig hält auf der ersten?
Grüße
 
Läuft ohne Fehler bei mir
 
@Scum hält die folie bzw. Panzerglas gut?
 

Ähnliche Themen

Gruun
Antworten
13
Aufrufe
952
cann
C
Cairus
Antworten
37
Aufrufe
5.944
funtastiger
funtastiger
N
Antworten
13
Aufrufe
5.074
popy
P
Zurück
Oben Unten