Kein WhatsApp Ordner mehr in der Galerie vom Xiaomi 13T

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KerstinLara

Neues Mitglied
0
Meine Frau ist von Samsung zum Xiaomi 13t gewechselt.
Jetzt hat sie das Problem, dass in der Galerie kein WhatsApp Ordner mehr ist.
Ebenso hat sie von ihrem Samsung regelmäßig die Bilder und Videos vom Handy auf eine externe Festplatte gesichert.
Jetzt sieht sie am PC aber ihre Ordner nicht und müsste alles einzeln verschieben.
Kann mir jemand helfen, ihr zu helfen?
Bin etz ned so der Profi in sowas.
Gruß
Kerstin

Hallo und Willkommen bei Android-Hilfe.

In welcher Galerie-App, in der Google Foto App?
Ja, die zeigt bei mir auch keine WhatsApp Ordner an, ich nutze dafür die Fossify Gallery App
KerstinLara schrieb:
Ebenso hat sie von ihrem Samsung regelmäßig die Bilder und Videos vom Handy auf eine externe Festplatte gesichert.
Jetzt sieht sie am PC aber ihre Ordner nicht und müsste alles einzeln verschieben.
Dazu müssten wir wissen, mit welcher App sie die Bilder vom ihrem Samsung auf den PC gesichert hat.
Wie wurden die Bilder am PC angeschaut, über den Windows Explorer oder über eine Webansicht im Browser?

Zuletzt bearbeitet:
Das WA nun in dem Ordner
Android/Media/com.whatsapp/WhatsApp/Media/WhatsApp/.. (und dort weitere Ordner) nutzt um dort die entsprechenden Daten abzulegen weiß sie?
Nur das sie an der richtigen Stelle sucht.
Als gutes Programm um Daten von Phone zu PC, und umgekehrt, zu kopieren/verschieben hat sich MyPhoneExplorer erwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, das Problem scheint viele zu betreffen. Sobald man auf die neuste mii Galerie App updatet, erscheinen die whatsapp Bilder nicht mehr in der mii Galerie App. Bis jetzt wurde noch keine Lösung gefunden ausser auf eine alte Version zurück zu spielen. Ich hoffe Xiaomi bringt bald einen Fix raus.

Also geht es um die Galerie App vom Xiaomi, nutzt die tatsächlich jemand?
Ich fand die immer grottig...