Display des Xiaomi 14 Ultra eingebrannt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo zusammen,

nach gut 1,5 Jahren hat sich bei meinem Phone das Display eingebrannt. Betroffen ist die Akku-Anzeige, Wlan-und Mobilfunksymbol sowie die untere Leiste.

Hat zufällig auch jemand das Problem und weiß, ob da ne Möglich gibt, dies zu beheben?

wäre das evtl ein Garantiefall? Wobei ich eigentlich keine Lust habe mein Phone einzuschicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß MSSaar
  • Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986
Hi,
Ich habe das Problem nicht, aber kannst Du mal ein Foto machen, wie das bei Dir aussieht. Nutzt du die automatische Helligkeitsregelung? Oder hast Du den Bildschirm immer hell eingestellt. Bist Du in Räumen die sehr hell sind, das das Display immer auf voller Helligkeit ist? Hast Du den dunklen Modus aktiv. Ich dachte die Zeiten wo das passiert sind vorbei.
Gruß Chris

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Hi, bin eigentlich auch power User und möchte fragen, wie dein Nutzungsverhalten ist. Hast du es oft stundenlang an, zum Beispiel im Auto?

Hab bei mir keine Probleme.

ich nutze es beruflich sowie privat. Manchmal kommen Tage da ist die Nutzung ca 10 Stunden am Tag. Ich nutze den Dunkelmodus. Die Displayhelligkeit ist auf manuell und meistens hoch eingestellt.

Anhänge

• IMG-20251123-WA0005.jpg
    IMG-20251123-WA0005.jpg
    504,4 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Hi,
Ok, man sieht es. Finde ich jetzt nicht schlimm, weil ganz am Rand. Aber wenn du vor hast es zu verkaufen, dann würde ich versuchen, das Display über die Garantie tauschen zu lassen. Wenn Xiaomi das als Garantiefall anerkennt.

• Danke
Reaktionen: MatthiasWe und vw-kaefer1986
@cz26m naja, dachte eigentlich schon an einen Verkauf, aber auf Handy einschicken habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust.