Verschiedene Schriftarten auf dem Xiaomi 15 Ultra installieren und gleichzeitig nutzen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Galaxy-Heinz

Neues Mitglied
5
Diverse Anwendungen (Apps/Applikationen) bieten offensichtlich die Möglichkeit, verschiedene, unterschiedliche Schriftarten zu verwenden. Etwa der Editor der Galerie-App. Das dort sichtbare Auswahlmenü bietet jedoch nur die Standard-Schriftart an, also die System-Schriftart an. Eine Möglichkeit, weitere Schriftarten zu installieren, finde ich nicht.
Wie muss man vorgehen, um mehrere Schriftarten zu installieren und verwenden?

Hallo, meinst Du die Schriftarten aus dem Mi Theme Store?

Anhänge

• Screenshot_2025-11-01-14-33-31-889_com.android.thememanager-edit.jpg
    Screenshot_2025-11-01-14-33-31-889_com.android.thememanager-edit.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 5
Dort, wo Du zeigst, werden die System-Schriftarten geändert. Das Suche ich nicht. Sondern, wie ich diverse Schriftarten installieren kann und die dann in Anwendungsprogrammn nutzen kann.

Neue Schriftarten installieren kannst Du über die Xiaomi Themen App.
Eine kostenlose Schriftart aussuchen, installieren.
Einstellungen, Personalisierung, Schriftart aussuchen, da findet man alle installierten.
Und in der Themen App, Reiter Schriftarten, unten Profil kannst Du die verwalten.

Aber ich glaube Du meinst nur in dieser speziellen App, neue hinzufügen, oder?

Anhänge

• IMG_20251102_110043.jpg
    IMG_20251102_110043.jpg
    339 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Du hast mich nicht verstanden. Ich möchte in Anwendungen verschiedene Schriftarten nutzen. Ich möchte NICHT meine System-Schriftart ändern. Das letztere macht man, so wie Du das erklärt hast.

Okay, schade diese Option finde ich auch nicht.

In den Apps, wo man die Schriftarten wechseln kann, werden diese normalerweise von der App bereitgestellt. Im Bildeditor ist es wohl z.Zt. nur die System-Schriftart.