HyperOS 3.0.4.0 WOCEUXM für das Xiaomi 15

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach Mist 🥴 Mein 15er kommt wohl heute, nach Ewigkeiten wieder ein Mi. Scheinbar ist das noch immer, dass Xiaomi bei Updates gerne auch mal wirklich ALLES umkrempelt? 😔

rtguser schrieb:
@NickRivera

Das Kotrollzentrum hat sich vorher bei der Farbgestaltung an das gewählte Theme angepasst. Das geht jetzt wohl nicht mehr. Trotz gleichem Theme ist bei mir alles schwarz. Und man konnte auch die Form der Elemente ändern. (eckig, rund, usw.)
Das Theme wird einfach noch nicht für HOS3 angepasst sein.

rtguser schrieb:
@NickRivera

Das Kotrollzentrum hat sich vorher bei der Farbgestaltung an das gewählte Theme angepasst. Das geht jetzt wohl nicht mehr. Trotz gleichem Theme ist bei mir alles schwarz. Und man konnte auch die Form der Elemente ändern. (eckig, rund, usw.)
Okay, dann war das wohl bei anderen Geräten schon so. Auf dem Poco F6pro noch nie eckige Schalter und schon immer dieser milchig-transparente (Blur) Hintergrund. Einzige optische Einstellmöglichkeit ist, die Beschriftung zu entfernen. Einzig bei anderen Themen verändert sich was.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update kommt bei vielen Themen der Hinweis:
Thema ist noch nicht komplett angepasst, trotzdem anwenden? Es könnte Kompatibilitätsprobleme geben. Eigentlich bei allen probierten.

Zuletzt bearbeitet:
@countrytom
Ja man sollte mit nicht kompatiblen Themen vorsichtig sein. Ich hatte mal ein solches installiert und wollte es dann wieder deinstallieren. Dan blieben aber Reste übrig, die ich nur mit Mühe und mit Überschreiben durch andere Themen wieder losgeworden bin. Dann müssen wir uns wegen der Glas-Optik noch ein wenig gedulden bis ein angepasstes Standard-Theme dafür existiert.

• Danke
Reaktionen: countrytom
bmwbasti schrieb:
Strange, bei mir geht es nicht bei ING, Paypal und auch bei Bank Norwegian (Kreditkarte) kam direkt die Meldung, dass Biometrie Login nicht möglich ist, weil die Daten "outdated" sind 🤔.

Ich lösch mal die Fingerabdruckdaten und mach die neu. Vielleicht hat sich da was verhaspelt...
Hatte ich übrigens gerade eben zum zweiten Mal...
Hab das komplette Update nochmal geflashed, danach konnte ich zumindest biometrisches Entsperren wieder aktivieren.

Laut ChatGPT scheint das aber ein Problem zu sein, das gar nicht so selten vorkommt.

Vermutlich bin ich Außenseiter, der das konventionelle Menü für das Minimieren und Schließen von Apps benutzt, da bisher von niemandem erwähnt:
Seit dem Update sind Schaltflächen unten nur schwer oder Nicht mehr erreichbar.
Hier im Bild "Auf Updates prüfen", bei der App für mein Auto steht dort zum Navigieren nicht mehr klickbar "nach Hause" und "zum Arbeitsort".
Ist übrigens beim X15U genau so nach dem Update.

Anhänge

• HyperOS 3.jpg
    HyperOS 3.jpg
    148 KB · Aufrufe: 73
  • Traurig
Reaktionen: iieksi
@Wenigschreiber dann Versuch das Update erneut zu installieren😅, vlt hilft es

Vorübergehend hilft evtl. der Quermodus.

@Wenigschreiber
Leider habe ich das Problem auch, dass die Schaltflächen nur noch schwer erreichbar sind. Eine Neuinstallation des Updates hat nicht geholfen.

@MarcM0299 Nein, das war es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NickRivera Temporär teilweise eine Hilfe, z. B. die App vom Auto wechselt jedoch nicht in den Quermodus.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es unter der neuen Version jetzt im Launcher die Möglichkeit auf "Unendliches Scrollen" zu stellen, so wie beim Nova-Launcher?

Nein

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ist diese Funktion, im Zusammenhang mit der Gestensteuerung, weiterhin in HyperOS 3 verfügbar. Für mich eine der besten Optionen in HyperOS 2. Ich empfinde den Balken (Home-Button) als extrem störend im Display, mit dieser Option wird er ausgeblendet. Das soll auch weiterhin so sein🙂.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-11-21-06-57-624_com.miui.home-edit.jpg
    Screenshot_2025-11-11-21-06-57-624_com.miui.home-edit.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 59
Ist weiterhin so.

• Danke
@Pixel1MB Ist immer noch so, dass Problem ist aber dann, dass ich den Balken für Circel to search nicht mehr habe.

• Danke
Gut zu wissen, dann kann ich HyperOS 3, wenn es in meiner Region (TW) angeboten wird, beruhigt installieren.

Ist neu dazu gekommen. Grad erst gesehen.

Screenshot_2025-11-14-18-49-04-443_com.android.settings-edit.jpgScreenshot_2025-11-14-18-49-30-359_com.miui.securitycore-edit.jpg

• Danke
Reaktionen: weberbeis
Hatte bzw. hab ich bei HOS 2 auch schon.

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM15
Ok. Dann ist mir das wahrscheinlich absolut nicht aufgefallen.