HyperOS 3.0.6.0 WOCEUXM für das Xiaomi 15

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, habe auch keinerlei Ruckler, für mich wäre eine Neuinstallation der letzte Versuch aber komplett clean ohne Übernahme von Daten wie Einstellungen o. ä..

Ich habe mein Xiaomi 15 bei einem großen Versandhaus gekauft, vor allem wegen der sehr guten Kamera und dem ausdauernden Akku. Beides hat meine Erwartungen erfüllt. Diesbezüglich war ich mit dem Samsung Galaxy S25 nicht zufrieden.

Da sich im Gegensatz zu den letzten Monaten hinsichtlich der monatlichen Updates und erst recht nicht das auf HyperOS 3 nun aber immer noch nichts tut, habe ich heute mein Gerät mit im freien Handel erhältlichen Modellen (Mediamarkt) die Telefoninfos (Menupunkt "Über das Telefon") bis in die Untermenus und Modellkennziffern verglichen, ob es vielleicht an kleinen Abweichungen liegen könnte. Es gibt aber absolut keinen Unterschied, die Geräte sind identisch.

Ich habe auch die vorhandene Software nochmal über den Updater heruntergeladen, ohne Erfolg. Warum also bleiben das November Update und HyperOS 3 immer noch aus? Ich habe bald keine Lust mehr täglich darauf zu warten und bin schon am überlegen es wieder zu verkaufen.
Samsung hinkt vielleicht in mancher Hinsicht hinterher, aber die regelmäßigen (System)Updates kommen regelmäßig und zuverlässig.

Das ist echt schräg mit den nicht erhältlichen Updates. Kann es vielleicht sein, dass eine Updatefunktion (wohl eher unbeabsichtigt) deaktiviert wurde, als du Werbung ausgeschaltet hast? Das wissen vielleicht die alteingesessenen Xiaomi Nutzer hier eher, ich bin gerade noch einer längeren Pause zurück zu Xiaomi.

@symbiannostalgiker ich bin auch noch bei HyperOS 2, allerding auch andere Region, hier wurde HyperOS noch gar nicht angeboten.

In dem Link steht wie unterschiedlich die ganzen Regionen von Xiaomi bedient werden müssen, das war mir zuvor auch nicht so bewusst, Xiaomi ist zu global unterwegs, ich denke das macht es auch für Xiaomi extrem kompliziert. Ich kannte das zuvor von anderen Firmen wie Sony, Asus auch nicht. Da gab es die Info für Updates und dann haben es alle Regionen bekommen, das ist bei Xiaomi auf Grund der Reichweite und regionalen Anforderungen nicht möglich. Diese Informationen hat mir geholfen, die Update-Problematik bei Xiaomi etwas besser zu verstehen.

Best Xiaomi HyperOS region: Which Global ROM is truly better? - XiaomiTime

Das Xiaomi 15 wird ja nicht gleich unbenutzbar, wenn die Updates nicht sofort zur Verfügung stehen. Manchmal ist es auch besser etwas zu warten, die Wahrscheinlichkeit steigt, das größere Probleme dann bereits behoben wurden. Und Security Patches werden auch überbewertet. Fakt ist, die Handys funktionieren auch weiterhin und HyperOS 3 ist nicht der Mega Game changer.

Zuletzt bearbeitet: