VoLTE Funktion beim Xiaomi 15

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrishess

chrishess

Neues Mitglied
11
Hat schonmal jemand VoLTE erfolgreich aktiviert beim Xiaomi 15?
Ich hab Hyper Os 3.0 und kann nirgendwo en Button zur Aktivierung von VoLTE finden.
Ich hab zwar die Tastenkombi versucht und es wird auch angezeigt dass es aktiviert ist.
VoWifi wird mir neben dem Akktustand angezeigt, aber nicht VoLTE.
Mein Anbieter unterstützt VoLTE.

Bei SIM Einstellungen, etwas weiter unten, solltest du diese Option finde. Bin allerdings noch bei HyperOS 2, glaube allerdings nicht das dies in einem Zusammenhang stehen sollte.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-12-21-09-35-788_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2025-11-12-21-09-35-788_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit heute auf HyperOS 3.
Das scheint von der SIM-karte abzuhängen, bei einer (Telekom freenet) wird es nicht angeboten, bei O2 freenet aber schon.

Wenn du telefonierst, steht dann oben noch "LTE" oder "4G"?

Ja es steht noch da

Dann ist VoLTE aktiv.

Sollte nicht in der Statusbar VoLTE stehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich VoLTE über die Tastenkombi deaktiviere steht bei einem Anruf ebenso LTE.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht immer angezeigt, aber kann man in der Telefonapp nachsehen. Es gibt anscheinend sogar VoLTE HD

Anhänge

• Screenshot_2025-11-12-20-30-25-074_com.google.android.dialer-edit.jpg
    Screenshot_2025-11-12-20-30-25-074_com.google.android.dialer-edit.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 38
Die Einstellungen zu einer SIM werden vom Anbieter der SIM vorgegeben, nicht vom Gerätehersteller. VoLTE ist als Funktion heute praktisch selbstverständlich. Wenn sich kein Knopf für VoLTE findet, bedeutet es nur, dass der Anbieter keinen Sinn darin sieht, es abschaltbar zu machen.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Mein Anbieter hat es bei mir nochmals aktiviert. Nach mehrmaligen Versuchen mit der Eingabe der Zahlenkombi hab ich jetzt die VoLTE Funktion in den Einstellungen. In der Statusbar oder in der Telefonapp wird es mir trotzdem nicht angezeigt.

1000051640.jpg

Sieht bei mir so aus, habe keine Veränderung von 2 auf 3 bemerkt.

Nur zum Verständnis bei der Tasten Eingabe kann die Anbieter Prüfung zu VoLTE Deaktiviert werden um dann Volte zu erzwingen. Wenn da Aktiviert steht für die Prüfung durch den Anbieter kann es bei manchen Xiaomi Modellen zu Problemen kommen.