Diskussionen zur Kamera vom Xiaomi 15T Pro

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@stam190691 Dazu gibt's auf YouTube ne Menge Videos. Zwar alle nicht in Deutsch aber muss ja nicht zwingend sein.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@derdortmunder77 Habe ich schon längst gesehen, aber von Landschaftsaufnahmen und Grasfläche sieht man in den Videos nichts davon, deswege frage ich hier.

Also Personen bei Dämmerung und schneller Bewegung im Innenraum geht mit der Automatik fast nie gut.
Dafür muss man sich ein manuelles Preset anlegen.
Ich habe mir jetzt eins mit Verschlusszeit 1/1000 angelegt im Pro Modus.
Diese spezielle Art von Bildern können dann die Pixels besser, da sie es im Nachhinein scharf rechnen.
Ich habe meiner Frau jetzt ein Pixel 9a bestellt.
Nach ein wenig Erfahrung kann ich dann die beiden auch mal vergleichen.

• Danke
Reaktionen: ronman und vw-kaefer1986
ladebildschirm schrieb:
Diese spezielle Art von Bildern können dann die Pixels besser, da sie es im Nachhinein scharf rechnen.
Gerade bei lowlight sollte man bei den aktuellen Pixel nicht zu genau hinsehen, Bewegungsartefakte ohne Ende, gibt da einige Samples, auch hier im Bilderthread, der Porträtmodus ist auch nicht unbedingt ein Highlight bei Google, so gut ist die KI bei denen nicht...

• Danke
Reaktionen: mk84, Gmen4Life, Cheep-Cheep und eine weitere Person
Mein subjektiver Eindruck ist, dass die Pixel Modelle in der Disziplin über die Generationen schlechter geworden sind. Speziell Bewegung war gefühlt mit dem 8 Pro gar kein Thema. Beim 10 Pro war ich erstaunt, dass ich den gleichen Mist wie bei Samsung gesehen habe.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Pixel 9a geht direkt wieder in die Verpackung. Das 9a kann dem 15T Pro nicht mal im Ansatz in irgendeiner Disziplin das Wasser reichen. Die Bilder sind einfach nur grausig.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Hopoint, Exire und vw-kaefer1986
@ladebildschirm Das hätte ich dir gleich sagen können. Die A Reihe bei Pixel ist immer so. Hol das normale Pixel 10. Das ist in etwa auf dem Niveau. Nur kleineres Display.

Ich hab nun das Honor Magic V5 im Einsatz und muss sagen, ich bin im Vergleich zum Xiaomi überrascht.

Die Ultraweitwinkelkamera und der AI Zoom - wenn man ihn mag - machen bessere Fotos als das Xiaomi.
Die Hauptkamera und der Zoom gefallen mir bislang auch sehr.
Also ich sehe kaum Vorteile für das Xiaomi Stand jetzt im Bereich Kamera🙈

• Danke
Reaktionen: Moerdel
Übrigens AI Zoom. Wenn ich mir Videos von YouTubern anschaue die mit dem 60 oder 100 fachem AI Zoom Fotos machen sieht das wirklich "gut" aus.
Wenn ich mit dem AI Zoom Fotos mache sieht es aus wie matsche Pampe 😅 jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

• Danke
Reaktionen: Micha0007
Beim Xiaomi funktioniert der AI Zoom leider wirklich nicht so gut wie laut einigen Berichten. War da auch etwas enttäuscht.

Beim Honor löst er dafür nicht bei jeder Szene aus. Und Internet ist notwendig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Moerdel