Gestensteuerung "Zurück" auf dem Xiaomi 15T Pro

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
user-310

user-310

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich überlege vom Xiaomi 13 auf das neue 15T Pro zu wechseln - eigentlich wollte ich zu Apple zurück, aber mein 13er bietet mir eine Funktion, die ich nicht mehr missen möchte: via Gestensteuerung einen Schritt zurück zu gehen. Also, wischen vom rechten Bildschirmrand Richtung Mitte = zurück Taste tippen.

Das hat Apple nicht. Aber für mich ist das essentiell, um das Handy auch mal nur mit einer Hand nutzen zu können.

Daher die Frage an die Experten hier: kann ich das beim 15T Pro auch einstellen?

Und, kleiner Nebenschauplatz: wenn ich mein 13er entsperre, dann lande ich immer auf so einem nervigen KI Startbildschirm, den ich dann erst wegwischen muss. Wie kann ich denn direkt auf dem normal Display landen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
Die Gestensteuerung gibt es auch beim 15T Pro

Mit KI Bildschirm, meinst du eventuell den Sperrbildschirm? Diesen kannst du beim Entsperren Überspringen.. dafür gibt es eine Option in den Einstellungen zb der Gesichtsentsperrung

Danke für die Antwort. Und es ist auch sicher exakt diese Gestensteuerung vorhanden, die ich beschrieben habe, ja?!

Die Option mit dem überspringen habe ich bisher nicht finden können... Komisch ....

Die Gestensteuerung (zurück Funktion) ist so weit mir bekannt nicht Hersteller oder Smartphon gebunden, sondern eine Funktion von Android. Hatte mein P30pro schon unter Android 10.

Die Gestensteuerung kann man sogar noch doppelt belegen. Also beim längeren halten z.B. ausgewählten Screenshot, Kamera oder Taschenlampe.