Kontakte nicht nutzbar - erforderliche Berechtigung deaktiviert auf dem Xiaomi 15T Pro?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pirsch

Pirsch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach dem Übertragen der Apps von meinem alten S20 FE auf das T15 Pro kann ich die Google Kontakte nicht mehr öffnen. Es erscheint immer "Du hast eine erforderliche Berechtigung deaktiviert". In der App gibt es aber keine weiteren Berechtigungen / alles ist aktiviert.
Hoffe Ihr könnt mir helfen;o))

Grüße aus der Gegend um Aachen
Stefan

Unter....

Einstellungen...Apps.... Kontakte App suchen... Berechtigungen...

Erlauben was gewünscht.....denke das wird e alles sein...

Mfg

Hi,
Danke, habe ich auch zuerst dran gedacht...dort hat die Kontakte App schon jegliche Berechtigungen, hat aber leider das Problem nicht gelöst.
beste Grüße Stefan

Gerät schon neu gestartet?
Ich würde jetzt den Cache der App unter 'Speicher' löschen

Gerät ist neu gestartet, aber "den Cache der App unter 'Speicher' löschen" verstehe ich nicht.
Könntest Du dies für Laien bitte etwas mehr ausschmücken; wo finde ich Speicher´?
Dank im Voraus!

Einstellungen - Apps - deine Kontakteapp -Speicher (oder Speicherplatz oä. bezeichnet).
Dort: cache löschen drücken

Installiere dir einmal einen anderen Dialer, Kontakte App.... Und wenn du gefragt wirst... Standard einrichten nein...

Dann sollte er auch beim Google Kontakte, doch fragen Standard einrichten... Dort ja.... Und vielleicht komme. Ja dann erneut die verschiedenen Fragen.... Berechtigungen erlauben...

Mfg

Danke für Deine Erklärung, konnte Cache löschen und habe im Anschluss das Gerät neu gestartet. Leider ohne Veränderung - es erscheint immer noch "Du hast eine erforderliche Berechtigung deaktiviert" :o(

Deinstalliere die Updates der Kontakte App, dann lässt es übern Playstore updaten, dann erst starten und alles freigeben was nötig ist.

Hast du vielleicht von deinem altgerät die Updates übernommen und die sind hier einfach nicht kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für jedwede Unterstützung!
...leider weiß ich nicht was ich (warum) verändert habe, aber ich kann jetzt auf meine Kontakte zugreifen
- habe leider auch mein Hintergrundbild gewechselt, kann aber mit dem Neuen leben
Nochmals besten Dank und Grüße aus der Gegend um Aachen
Stefan
:1f607:

Einstellungen von einem zum anderen Handy mitnehmen durch Backup einspielen über beim einsrichten übertragen macht gerne mal Ärger. Vor allem bei unterschiedlichen ´Herstellern.

Setz dein Xiaomi zurück, richte es neu ein und lass die Apps über den Playstore installieren.

Syncst Du deine Kontake über den Google Account? Dann mußt Du die nicht vorher sichern.

Zurück
Oben Unten