Anpassung eines Xiaomi 17 Pro Importgerätes

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich apks installieren die ich side geloaded habe.
Gerät wehrt sich beharrlich dagegen.

Auch der vorinstallierte Dateimanager?

@mclanecxantia

Im File Manager auf das Zahnradsymbol , dann alles auf off. Sollte dann besser werden. Wenn das nicht reicht, mein posting #27

Für die, die "Circle to search" sehr einfach haben wollen: Circle to search App im Playstore. Voller Funktionsumfang kostet zwar 7,99€. Nutze es jetzt selber. Einfacher geht es nicht :)

Anhänge

• Screenshot_2025-11-01-12-35-22-598_com.miui.packageinstaller.jpg
    Screenshot_2025-11-01-12-35-22-598_com.miui.packageinstaller.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_2025-11-01-12-35-35-081_com.miui.packageinstaller.jpg
    Screenshot_2025-11-01-12-35-35-081_com.miui.packageinstaller.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life
Mein X17Pro kam heute.
Playstore & SetEdit ist bereits drauf und Englisch war voreingestellt. Normal?

Ja war bei mir auch so. Ist doch nett vom Lieferanten das er dir schon alles vorbereitet.
Bei mir hats jetzt auch mit den Apps geklappt die nicht aus dem playstore sind.

@hongetti ja ist normal 😁.

Bisher komm ich mit dem 17 Pro Max gut klar. Was bisher nicht funzt oder auf nähere Zukunft wohl auch nicht wird:
"Ok Google" Hotword, lässt sich aber mit Button Mapper etc. ganz gut auf die Seitentasten plazieren.
Android Auto kann ich vernachlässigen, wär aber nice2have, aber ansonsten gehts im Prinzip, die Timeline Aufzeichnung auf Google Maps wäre ebenfalls noch brauchbar. Auf Deutsch hab ichs umgestellt mit SetEdit, APKs lassen sich auch draufschmieren. Von daher ein brauchbares Gerät bisher. Ne Global Rom wäre trotzdem ganz geil, vielleicht haben wir ja Glück oder ein Schlaufuchs baut alternative Google Services mit allen fehlenden Bibliotheken um die man dann sideloaden kann. Wer weiß, wer weiß.

--> Was beim Einrichten nervig war: Erstmal den sozialen Apps, samt Gmail, die nötigen Rechte zu geben für die Pushs und für die Notifications.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd und hongetti
Was mache ich falsch, das Google Gemini funktioniert muss ich jedes Mal Google als Haupt App auswählen und wieder zurück ?
Ich muss jedes Mal da rein und wieder raus. Kann mir da einer nen Tipp geben ?

Anhänge

• Screenshot_2025-11-02-10-57-22-493_com.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2025-11-02-10-57-22-493_com.android.permissioncontroller.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
@GoogleNerd Nur für mein Verständnis: Verstellt es sich jedesmal wieder ?

Bei mir bleibt alles auf Google eingestellt und funktioniert immer (via Geste). Dazu die Circle to Search App die @Android-in erwähnt hatte, rennen Gemini und auch Circle top Search ohne Gebastel am 17 Pro.

2672.jpg2673.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bilder ordentlich eingefügt
@Gmen4Life ja es bleibt bei mir auch immer auf Google mir wenn ich das Display ausmachen oder die Dienste im Taskmanager schließe geht nichts mehr. Was muss ich einstellen ?

1.Bei audible werden die bookmarks vom anderen gerät (gleiches konto eingeloggt) leider nicht übernommen.
2. Wie bekommt man musikplayer (benutze vlc) auf das hintere display ?
3. grundsätzlich widgets. Z.b. audible widget, vlc widget , tuneIN etc.
Da sind nur ganz viele chinesische widgets . Wo sind denn die widgets der installierten apps ???

@mclanecxantia Zu 3. Du gehst wenn Du die Widgets aufrufst auf die Lupe für die Suche und siehst dort gleich den Punkt "Android Widgets" unten in der Bildschirmmitte. Dort anklicken und dann findest Du da die Widgets von Deinen Apps

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia